Damen II unterliegen Bruchsal

Einen schweren Stand hatten die Damen II der DJK Hockenheim beim Spiel gegen den Tabellendritten und nach dem Spieltag neuen Tabellenführer der Bezirksliga, die TSG Bruchsal.

„Da könnt ihr locker mitspielen“ war Trainerin Christine Kröger vor Spielbeginn noch zuversichtlich, dass ihre Mädels das reißen werden. Nach einem starken Beginn sah es auch kurz danach aus, als ob es ein enges Spiel werden könnte, aber leider nur kurz. Zu abgebrüht und aufgeweckt die Hausherren.

Die DJK´lerinnen hatten zu wenig Bewegung auf dem Feld, zu statisch die Aktionen. Dem 13:25 folgte ein 16:25 und ein deutliches 7:25 besiegelten die glatte 0:3 Satzniederlage. Auch die tatkräftige Unterstützung von der Bank half nicht entscheidend weiter. Letztlich gab es zur Besänftigung der Niederlage noch Süßigkeiten von der Trainerin, die dies aber als reine Nervennahrung und nicht als Belohnung sah.