DJK Athleten dominieren Bamibinlauf

...und los geht´s...unser Jüngsten auf der Strecke :-)
...und los geht´s...unser Jüngsten auf der Strecke :-)

Auch bei der dritten Auflage des Hockenheimer Gartenschauparklaufes waren die DJK Leichtathleten wieder erfolgreich dabei. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich die laufbegeisterten Sportler um ihre Runden im herrlich blühenden Gartenschaupark zu drehen.

 

Der Bambinilauf (4-7 Jahre) war die erste der vier Laufdisziplinen. Während sich die Eltern einen Platz am Streckenrand sicherten um die jungen Läufer kräftig anzufeuern, meisterten die Kinder souverän und mit großem Spaß die vorgegebene Strecke über 400 Meter.

 

Bei den Mädchen der Altersklasse W6 verteilten die Läuferinnen der DJK die Plätze 1-5 unter sich. Alissa Propp war die schnellste im Ziel, dicht gefolgt von Olivia Horn, Milena Stojanic, Jasmin Rückert und der ein Jahr jüngeren Kayleigh Grace Kube. Nikolai Prahl (M5) finishte als 7. Junge und durfte ebenso wie alle anderen Teilnehmer im Ziel eine Medaille in Empfang nehmen.

 

Anschließend startete der Schülerlauf über einen Kilometer. Leider ist der vorausfahrende Radfahrer auf der Strecke falsch abgebogen, so dass die vorderen Läufer, darunter auch DJK Athleten um ihre Siegchancen gebracht wurden.

 

Schnellstes Mädchen der Altersklasse U10 war am Ende Emma Kühlwein. In 4:46,8 Minuten war sie im Ziel und sicherte sich den ersten Platz.

 

Ihre Schwester Luise Kühlwein wagte sich über die längere Strecke des Freizeitlaufes über 3,5 Kilometer und wurde für ihren Einsatz mit Platz 2 belohnt.

 

Einen weiteren Sieg für die DJK Leichtathleten verzeichnete Dirk Auer (M50), der Papa von DJK Lauftalent Tim Auer. Er gewann den Freizeitlauf bei den männlichen Teilnehmern über 3,5 Kilometer.

 

Auch Astrid Wollschläger bewies einmal mehr, dass sie ihren Kindern Finn und Juli ein sportliches Vorbild ist. Sie war auf der längsten Strecke über 10 Kilometer an den Start gegangen. Als fünftschnellste Frau und zweite ihrer Altersklasse rannte sie über die Ziellinie.

 

CS

 

DJK-Flohmarkt am 14. April 2018 und am   29. September 2018