Ein Saisonhighlight 2017 - Julie Merlene Neff bei Süddeutschen Meisterschaften dabei

gleich geht´s los...
gleich geht´s los...

 

Am vergangenen Wochenende reiste unsere DJK Athletin Julie Merlene Neff mit ihrem Trainer (Papa Peter:-) nach Ingolstadt. Dort startete die Schülerin über die 800 Meter Mittelstrecke bei den Süddeutschen U16 Meisterschaften. Im Vorfeld hatte sich die leidenschaftliche Läuferin über die 2000 Meter Distanz für die Mittelstreckendisziplinen qualifiziert und sich bei diesem Event für einen Start über 800 Meter entschieden.

 

 

Dass das bei einer „Süddeutschen Meisterschaft“ eine ziemliche Herausforderung ist, durfte die junge Sportlerin am eigenen Leib erfahren. In drei Zeitläufen starteten die schnellsten Mädels aus ganz Süddeutschland und die Konkurrentinnen legten in Julie´s Lauf ein ordentliches Tempo vor. Um Paroli zu bieten, war die DJK´lerin das Rennen in der ersten Runde sehr schnell angegangen, das musste sie dann am Ende büßen. An ihre Bestzeit kam sie nicht mehr heran, dennoch ein positives Fazit der jungen Athletin: „Bei so einer Meisterschaft dabei zu sein, ist schon beeindruckend. Die erste Kurve wird hier auch in Bahnen gelaufen, danach dürfen erst alle Läufer auf die Innenbahn wechseln. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung für mich."

 

CS

 

DJK-Flohmarkt am 14. April 2018 und am   29. September 2018