Meisterschaft perfekt - Volleyballerinnen steigen auf

Bezirksliga Damen

„Meisterschaft perfekt – auch wenn es bis zum letzten Spieltag dauerte, aber es ist perfekt“ so DJK Hockenheims Spielertrainerin Christine Kröger während ihre Mädels schon zu Queen und „we are the champions“ die ersten Korken knallen ließen. Die erste Begegnung am Spieltag gegen den TV Flehingen musste noch gewonnen werden. Das gelang den DJK´lerinnen eindrucksvoll mit 3:0 (25:4, 25:15 und 25:12). Bereits im dritten Satz war dem Team die Vorfreude auf den Aufstieg anzusehen. „Landesliga wir kommen ließ auch Dominique Franz am Ende ihren Emotionen freien Lauf.

„Wir müssen nicht, aber wir wollen“ Vanessa Maier drückte es aus, was das Team dachte. Auch die zweite Begegnung gegen den VBC Östringen sollte gewonnen werden. Das i-Tüpfelchen über eine gelungene Saison machte das Team ihrer Trainerin Christine Kröger zum Geschenk. Gute Aufschläge und flexibles Spiel hatte sie vor der Partie gewünscht und die Mädels setzten es um. 3:1 (25:19, 25:15, 19:25, 25:19) hieß es am Ende für den Meister der Bezirksliga. Ausgelassen ging es nach dem Heimspieltag bei der Kabinen-Party zu und nach dem Abschlussessen wurde die Nacht zum Tag gemacht.