Medaillenregen in Reilingen

Das Reilinger Schülersportfest ist seit Jahren fest im Terminkalender der Hockenheimer DJK verankert.

Beim Sprint, Weitsprung und Ballwurf sammelten die Athleten der Altersklasse U12 wieder viele Punkte und erreichten Podestplatzierungen. Auch die 800 Meter Läufer, sowie die Sportler der Kinderleichtathletikgruppe durften Medaillen mit nach Hause nehmen.

Beim Dreikampf der Mädchen belegte Lucia Amend (W9) und Frieda Pape (W10) mit guten Leistungen in den einzelnen Disziplinen jeweils den 2. Treppchenplatz. Bronzemedaillen gab es für Amelie Beck (W9) und Fabienne Reinmuth, die vor Eva Englert (beide W11) einen Podestplatz ergatterte. Lucia Amend durfte für einen klasse 800 Meter Lauf (3:15,8 Minuten) eine Altersklasse höher, gleich noch eine Silbermedaille in Empfang nehmen. Marie Neuhaus (W9) zeigte sich ebenfalls sehr laufstark, finishte hinter ihr und erhielt Bronze.

Ivo Zhekov siegte im Dreikampf der M9, vor seinem Vereinskameraden Tim. Leon kam unterdessen bei den elfjährigen Jungs auf Rang 5. Eine weitere Medaille bekam Ivo Zhekov für seinen 800 Meter Lauf überreicht. Hier wurde er dritter, wobei die zwei vor ihm liegenden ein Jahr älter waren.

Nach Abschluss der Dreikämpfe und Läufe maßen sich die Jüngeren in vier Disziplinen der Kinderleichtathletik innerhalb eines Mannschaftswettbewerbes. Dabei traten 4-7 Kinder pro Mannschaft in den Klassen U10 und U8 gegeneinander an. Beim Weitwurf, Hochweitsprung, Lauf aus verschiedenen Lagen und einem Hindernislauf wurden fleißig Punkte gesammelt. Leni, Tiffany, Seraphin (U8) sowie Jan Lukas (U10) bildeten mit der TBG Neulussheim ein Team.

Am Ende gab es unter viel Applaus der Eltern und Zuschauer weitere Urkunden und Medaillen für die DJK Sportler.

CS