Kinderturnabzeichen beim Ferienprogramm

 

Kinderturnabzeichen bei der DJK Hockenheim

Das Kinderturnabzeichen konnten die 33 Mädchen und Jungen erlangen, die beim Kinderferienprogramm bei Turnern der DJK Hockenheim starteten. Unter der fachmännischen Leitung von Karin Leiß mit Unterstützung einiger Leistungsturnerinnen konnten die Teilnehmer aus insgesamt sieben Geräten; Reck, Schaukelringe, Schwebebalken, Boden, Trampolin, Barren und Sprung vier Geräte aussuchen um dort bis zu drei Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden Punkte zu sammeln. Je nach Alter mussten entsprechende Punkte erreicht werden. Alle Kinder waren mit „Feuereifer“ dabei, ihre Freude spiegelte sich in ihren Gesichtern wieder. Obst und kühle Getränke sorgen für einen Ausgleich an Flüssigkeit.

Als alle Stationen abgeschlossen waren, ging es zum wohlverdienten Mittagessen, bei dem alle tüchtig zulangten. „Reichen meine Punkte für eine Urkunde?“ die Spannung war während der Auswertung der Ergebnisse bei allen groß. Letztendlich gingen alle mit Urkunden und voller Stolz nach Hause.

-ska-