Bestens organisierter E-Liga Wettkampf

Bestens organisiert war der Liga-Endkampf der E-Liga weiblich des Turngaus Mannheim. Die DJK Hockenheim hatte für die Teams der TSG Seckenheim, der TSG Weinheim, des TV Neckarau sowie des TV Schwetzingen für optimale Bedingungen gesorgt. In der E-Liga turnen die jüngsten Turnerinnen (Jg. 2011 und jg.), die zum Teil in ihrer ersten Ligarunde sehr aufgeregt waren.

Für die DJK Hockenheim gingen Amelie Groß, Milena Stojanic, Stella Amato, Emilia Amato, Lina Greif, Kayleigh Grace Kube sowie Kira Vetter an den Start.

Gezeigt wurden die Übungen des Pflichtprogramms P3 an den Geräten Kasten, Reck, Balken und Boden.

Trotz der Aufregung zeigten die Mädchen tolle Leistungen. Am Sprung konnten sie mit 37,2 Punkten sogar die beste Mannschaftswertung des Tages erzielen. „Das habt ihr toll gemacht“ lobte Alicia Schimmele ihre Mannschaft. „Macht weiter so!“ motivierte Karin Leiß die Mädchen. Auch an den anderen Geräten waren schöne Übungen zu sehen. Alle gaben ihr Bestes und so war es sehr schade, dass der dritte Platz des Tages um lediglich 0,1 Punkt verpasst wurde. Auch in der Gesamtwertung landete die DJK Hockenheim auf dem 4. Platz. Stella erzielte hervorragende 49,05 Punkte und landete damit als beste Hockenheimerin ebenfalls auf dem 4. Platz von insgesamt 30 Teilnehmerinnen. Die Mädchen können durchaus Stolz auf ihre Leistungen sein und nehmen zudem die Erinnerungen an einen aufregenden Wettkampftag mit nach Hause.