Erfolgreicher D-Liga Wettkampf

 

Turnen bei der DJK Hockenheim

 

Amelie Adam, Vanessa Dujmovic, Malea Fichtenmeier, Jasmin Walter, Maja Molner, Lennja Schelle, Maria Salagean und Reena Kube starteten für die DJK Hockenheim zum 3. Vorrundenwettkampf der D-Liga (Jg 2008 und jünger) gegen die Gastmannschaft aus Ladenburg. Beim Überschlag auf den Mattenberg am Sprung gab es ein saubere Sprünge für die DJK, doch Ladenburg hatte hier die Nase vorn. Am Reck holten die Hockenheimerinnen den Rückstand wieder auf. Der Schwebebalken brachte neben standhaften Übungen auch einige Turnerinnen ins Straucheln, was zu Abgängen führte, aber auch hier war das Heimteam beherzter am Werk und konnte einen knappen Vorsprung halten. Dieser sollte natürlich auch am Boden Bestand haben. Bei der Flugrolle, dem Handstandabrollen und dem Spreizsprung waren die DJK´lerinnen so stark, dass sie mit 1,75 Punkten Vorsprung das Gerät und somit den Wettkampf mit 164,7 Punkten vor Ladenburg mit 163,05 Punkten gewinnen konnten.

 

Auch in den Einzelwertungen waren die Hockenheimerinnen stark und ihre Trainerinnen Lisa-Marie Lillu, Helin Mutlu und Karin Leiß waren äußerst zufrieden.

 

-ska-