Turnerinnen gewinnen gegen Plankstadt

 

D-Liga: Sieg über die TSG Plankstadt

 

Den letzten Vorrundenwettkampf bestritt die DJK Riege in der D-Liga Leistungsklas-se P 5 mit Fiona Schotter, Jasmin Walter, Lennja Schelle, Maja Molnar, Malea Fich-tenmeier, Maria Salageam, ReenaPearl Kube und Vanessa Dujmovic gegen die TSG Plankstadt.

 

Die Turnerinnen waren beim 1. Gerät, dem Sprung auf einen Mattenberg, durch das Fehlen eines optimalen Sprungbrettes sehr aufgeregt. „Das bekommt ihr hin“ beru-higte die Trainerin Lisa-Marie Lillu. Lennja erkämpfte für das Mannschaftsergebnis 14,10 Pkt., Malea 13,65 und Jasmin13,55 Pkt. Der Gastgeber, die TSG Plankstadt, machte das besser und holte sich einen knappen Vorsprung von 41,00 zu 40,65 Pkt., so dass die DJK-Mädchen mit 0,35 Pkt. Rückstand an das nächste Gerät, das Reck, mussten.

 

Hier zeigten allen voran Lennja 14,50 Pkt. und Maja 14,20 Pkt. sowie Reena 13,80 Pkt. sehr gute Übungen und sorgten an diesem Gerät für einen 3,20 Punkte Sieg. Damit haben sie sich einen Vorsprung von 2,85 Punkten erturnt.

 

„Nun heißt es Nerven behalten, und auf dem glatten Balken oben bleiben“, sagte Trainerin Christine Fichtenmeier zu ihren Schützlingen. „Damit Ihr euren Vorsprung halten könnt.“

 

Dies gelang Lennja 14,10 Pkt., Jasmin 13,60 und Reena 13,20 Pkt. am besten und so konnten weitere 2,45 Pkt. gesammelt werden.

 

Die DJK-Mädels zeigten beim Bodenturnen sehr saubere und gespannte Übungen. Am besten aber Lennja, die sich hier die Tageshöchstnote von 14,65 Pkt. erturnen konnte, vor Jasmin und Maja, die jeweils 14,10 Pkt. für ihre Darbietungen bekamen.

 

Bei der Siegerehrung gab es deswegen keine Überraschung, dass die DJK Turne-rinnen mit 166,90 Pkt. zu 159,80 Pkt. gewonnen haben und somit wertvolle Punkte für den Gauliga Endkampf, der am 18.11. in Mörlenbach stattfindet, gesammelt ha-ben.

 

Beste Einzelturnerin war an diesem Tag Lennja Schelle. Sie holte sich nicht nur den Gesamtsieg mit 57,40 Pkt., sondern auch am Reck, Balken und Boden den Gerätesieg. Platz 2 und 3 gingen ebenfalls nach Hockenheim durch Maja Molnar (53,90 Pkt.) und Reena Pearl Kube (53,70 Pkt.), die sich den 3. Platz mit Liv Horchheimer aus Plankstadt teilte. Liv holten sich auch am Sprung mit 14,30 Pkt. den Gerätesieg.

 

Cheftrainerin Karin Leiß war sehr stolz auf die Mädchen, und bedankte sich auch bei den Kampfrichterinnen Helin Mutlu und Natascha Strauß für ihre Leistungen.

-ts-

 

Die Sieger; von links nach rechts: Oben; Maria Salageam, Malea Fichtenmeier, Mitte; Fiona Schotter, Jasmin Walter, ReenaPearl Kube, unten; Lennja Schelle, Maja Molnar, Vanessa Dujmovic