Zehn DJK Läufer und sieben Podestplätze!!!!

...Läufernachwuchs beim Start des Schülerlaufes..                           Fotos: Familie Fuchs

 

 

Strahlender Sonnenschein wie in den Vorjahren sorgte erneut für sehr gute Leistungen der jungen DJK Nachwuchsläufer. Wahrscheinlich war die DJK mit sieben Podestplätzen bei zehn Teilnehmern sogar der erfolgreichste Verein an diesem Tag.

 

Bei den Jüngsten konnten die anwesenden Eltern sehr gute Leistungen ihres Nachwuchses beim 1.200 Meter langem Schülerlauf mitverfolgen wie Lucia Amend ( 5:13 Minuten ), Ivo Zhekov und David Fuchs ( 5:03 bzw. 4:55!! ) sich ganz selbstbewusst ihre ersten Plätze erliefen. Erstaunlich, dass Marie Neuhaus ( 2. mit 5:31 ) und Liam Ashley-Belbin ( 3. mit 5:41 ) auch schon in in der Lage sind, sich schon über eine nicht ganz kurze Strecke mit Crosscharakter hervorragend einzuteilen, um dann am Ende noch einmal alles zu geben. Luisa und Emma Kühlwein trafen auf starke Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse belegten aber trotzdem noch den vierten bzw. den sechsten Platz.

 

Die schnellste und älteste Teilnehmerin der DJK an diesem Lauf war Juli Wollschläger, die mit einer tollen Zeit von 4:34 als zweites Mädchen diesen Lauf beendete. Immerhin konnte sie sich gegenüber dem Vorjahr sogar um 13 Sekunden verbessern.

 

Julie Merlene Neff ( Jg. 2002 )  hatte ihre Premiere in Feudenheim über die 3.500 Meter lange Strecke des Jedermannlaufes. Nach 15:48 Minuten konnte sie bereits als sechste Frau über die Ziellinie laufen, obwohl die kurvige und mit einer langen Brücke versehene Strecke ihr einiges abverlangt haben dürfte.

 

Tim Auer - Jahrgang 2000 - ging es in diesem Jahr um die Gesamtwertung des Engelhorm Laufcups. 41:31 Minuten wohl mit angezogener Handbremse reichten ihm um seine Altersklasse zu gewinnen. 

 

Zu guter Letzt bleibt zu erwähnen, dass es neben den guten Platzierungen allen Teilnehmern auch viel Spaß gemacht hat!! :-)))

 

GG

 ...weitere Fotos unter "Galerie"