Damen I zu unkonzentriert

Landesliga Damen

Ersatzgeschwächt mit lediglich sieben Spielerinnen musste die Damen I der DJK Hockenheim in den zweiten Spieltag der Saison gehen. Magarita Helm etatmäßige Libera wurde daher kurzerhand als Feldspielerin eingesetzt. Sehr schlecht startete das Team in den ersten Satz, der von vielen eigenen Fehlern im Aufschlag und Annahme / Abwehr geprägt war. Mit 8:25 Punkten wurde dieser eine schnelle Beute für die TSG Heidelberg-Rohrbach. „Abhaken und mit neuer Energie in Durchgang 2“ setzten sich die Spielerinnen als Ziel. Doch auch hier vermisste Spielertrainerin Christine Kröger den „flow“ des ersten Saisonspiels und Rohrbach konnte mit 25:11 Punkten auf 2:0 erhöhen.

Im dritten Satz konnten die DJK´lerinnen endlich mithalten und Rohrbach mit guter Abwehr und gezielten Angriffen unter Druck setzen. Beim Stand von 24:21 machte es Hockenheim nochmal spannend, setzte dann doch mit 27:25 Punkten den Schlusspunkt.

Nur zu Beginn des vierten und letzten Satzes war die DJK noch auf Ballhöhe, ehe Rohrbach mit gezielten und harten Aufschlägen das Tempo erhöhte und beim Spielstand von 13:15 davonzog und den Satz mit 25:13 und somit das Spiel letztlich verdient mit 3:1 Sätzen gewann. Spielertrainerin Christine Kröger verabschiedete sich anschließend in den „Mutterschutz“ und ihr Team wünschte ihr eine gute Zeit und freut sich bereits auf ihr Comeback.