Damen II mit maximaler Ausbeute / Damen I mit einem Punkt

Landesliga Damen

Einen Krimi mit besserem Ausgang für die Gäste erlebten die Damen I der DJK im Spiel gegen die SG Schwarzbachtal. Eine Verletzung gleich zu Beginn zwang Schwarzbachtal ihr System umzustellen, dennoch gab es einen spannenden Durchgang mit 25:19 zugunsten der DJK. Postwendend glichen die Gäste mit 25:14 Punkten aus und die folgenden beiden Sätze brachten keine Entscheidung ((25:23, 15:25), sodass Satz 5 die Entscheidung bringen musste. Auch die DJK´lerinnen mussten verletzungsbedingt Mitte des Spiels umstellen, was sich hier und da doch bemerkbar machte. „Einen Punkt haben wir sicher, jetzt können wir nur noch gewinnen“ so Mannschaftskapitän Kathrin Herzog. Doch die Gäste hatten das Glück auf ihrer Seite und holten sich den zweiten Punkt beim 3:2 (15:9) Satzerfolg.

Kreisliga 2 Damen

„Wiederaufstieg in die Bezirksklasse“ lautet das Ziel für die Damen II der DJK. Dem Auftakterfolg mit 3:0 gegen den Heidelberger TV 4 wollten die Mädels auch ohne Trainerin am Samstag weitere Siege folgen lassen. „Gegen die TSG Rohrbach IV hat sich das Aufschlagtraining bezahlt gemacht“ so Caroline Kurz, die sich mit ihrem Team über einen schnellen 3:0 (25:7, 25:19, 25:10) Spielerfolg freute. Beflügelt vom Erfolg gings hochmotiviert gegen die VSG Mannheim DJK/MVC 5 weiter. „Im zweiten Durchgang haben die uns einfach ein paar „Eier“ ins Feld gelegt, bis wir wieder konzentriert zusammen spielten“ schmunzelte Caro Kurz, solche Dinge geschehen im Eifer des Gefechts. Der zweite 3:0 (25:7, 25:19, 25:10) Erfolg war dann ebenso schnell unter Dach und Fach und die maximale Ausbeute aus 3 Spielen mit 9:0 Sätzen gibt den nötigen Rückhalt für das Saisonziel.