Cross am See erfolgreich gemeistert

...haben wieder einen super Job gemacht...unsere Nachwuchsläufer beim Cross am See :-)))   mehr Fotos unter Galerie "Herbstläufe"
...haben wieder einen super Job gemacht...unsere Nachwuchsläufer beim Cross am See :-))) mehr Fotos unter Galerie "Herbstläufe"

Wie bereits im Vorjahr wurde die Waldlaufmeisterschaft des Rhein-Neckar-Kreises auf dem Gelände des St. Leoner Sees veranstaltet. Auf der großen Liegewiese mit Panoramablick auf den Badesee mussten von den jeweiligen Altersklassen unterschiedliche Crosskurse bewältigt werden. Nachdem morgendlichem Regen, durften die Teilnehmer bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die zum Glück wieder gut abgetrocknete Strecke absolvieren.

Mehrere Kreismeistertitel, Podestplätze und vordere Platzierungen sprangen an diesem Tag für die DJK´ler heraus.

Nachwuchsläufer David Fuchs (M7), der sich die Woche zuvor beim Hockenheimringlauf „allerschnellster Bambini“nennen durfte, war auch hier unschlagbar und finishte die 600 Meter Strecke als erster seiner Altersklasse. Ivo Zhekov erreichte über diese Distanz bei den neunjährigen Jungs den Bronzerang. Zusammen mit seinen gleichaltrigen "Spezies ;-)" Sebastian Bubb und Julian Könn, die Top-Ten Plätze belegten, sicherten sich die Jungs von der DJK den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung. Platz 6 von Adrian Könn (M7) und Rang 7 von David Denev (M8) rundeten das gute Ergebnis der jüngsten DJK Läufer ab.

Beim 2000 Meter Lauf der Altersklasse M14/M15 war der frischgebackene D-Kader Athlet!!! :-)) Finn Wollschläger das Maß aller Dinge. Der 14 jährige Schüler lief in 6:58 Minuten als erster beider Altersklassen über die Ziellinie der St-Leoner Cross-Strecke und holte sich den Kreismeistertitel.

Platz 2 und damit Silber gab es für Tim Auer (MJU20), der die 2800 Meter lange Piste in Angriff nehmen musste.

Schnellstes DJK Mädel über die 600 Meter Strecke war Aline Nelluvelil (W9). Sie finishte in 2:29 Minuten auf dem Silberrang. Mit Platz 7 von Lucia Amend und Rang 10 von Marie Neuhaus waren die drei Neunjährigen die zweitschnellste  U10 Mannschaft des Tages.

In der Altersklasse U14 mussten 1400 Meter bewältigt werden. Juli Wollschläger (W12) spurtete in 5,25 Minuten ins Ziel und durfte sich für ihren flotten Lauf über die Silbermedaille freuen.

„Die Wettkampfsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Finn Wollschläger wird am nächsten Wochenende noch bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften um den Titel kämpfen und für den ein oder anderen Sportler gibt es noch „Just for Fun“ Läufe.“, so das Trainerteam der DJK Leichtathleten, die sich bereits mitten in der Vorbereitungsphase für die kommende Saison befinden.

CS