Siege für DJK´lerinnen

Landesliga Damen

Leichte Startschwierigkeiten hatten die DJK´lerinnen beim Heimspieltag gegen den SV Großeicholzheim. Dennoch gelang mit 25:21 die Satzführung, die auch im zweiten Durchgang dank einer kleinen Aufschlagserie von Vanessa Maier beim 25:22 auf 2:0 ausgebaut werden konnte. „Wir waren fast im Tiefschlaf“ so Jennifer Centen zum dritten Durchgang, der trotz ihrer starken Blocks und Angriffe mit 22:25 zugunsten der Gäste ausging. „5 Sätze schaff ich heute nicht mehr“ erinnerte sie ihre Mannschaftskolleginnen, dass im vierten Satz doch der Sack zugemacht werden sollte. 25:21 und 3:1 Sieg blieben als Resultat hängen.

Anderst dagegen im Spiel gegen die VSG Mannheim DJK / MVC 2. „Das können wir besser“ so Interimstrainerin Kathrin Herzog nach verlorenem ersten Satz 10:25. Leider sollte es nur einen Satzgewinn für die DJK´lerinnen geben, die beim 25:21 noch ausgleichen konnten, aber in den Sätzen 3+4 mit 20:25 Punkten jeweils knapp das Nachsehen hatten und somit 1:3 unterlagen. Ein herzliches Dankeschön galt der „ehemaligen“ Zuspielerin Pia Koch, die für die ersatzgeschwächten Hockenheimerinnen ihr Trikot wieder überstreifte.

Kreisliga 2 Damen

„Kleine Rückschläge gehören auch dazu“ so Carolin Stückler nach dem Spiel der Damen II der DJK gegen den SSV Vogelstang III. Was war passiert? Ein hart umkämpftes Spiel ging am Ende mit 3:2 Sätzen (17:25, 7:25, 26:24, 26:24, 15:12) knapp zugunsten des Gastgebers Vogelstang aus. „Kein Beinbruch, denn wir haben zumindest einen Punkt gegen den Heimvorteil des Gegners geholt. Vogelstang stand mit dem Rücken zu Wand, erwies Kampfgeist und drehte auch mit starken Aufschlägen nach dem 0:2 Satzrückstand noch das Spiel.

U12 in Wald-Michelbach

Angelika Siemens startete mit drei weiteren Kindern für die DJK Hockenheim bei dem Turnier, bei dem die Spieler einander zugelost werden. Alexander Gatterer (Jg. 2009) erspielte mit seiner Mitspielerin bei deren erstem Turnier einen fünften Platz, Angelika Siemens mit ihrer Spielpartnerin Platz 8.

U18 in Mannheim

Die DJK´lerinnen starteten mit einem 2:1 Sieg über den SSC Karlsruhe, mussten trotz starker Abwehraktionen von Marie-Louise Heckmann den erfahreneren Bruchsalerinnen im Spiel 2 den 2:0 Sieg überlassen. Zu leicht nahmen die Mädels wohl die Partie gegen Ladenburg, die am Spieltag zuvor bereits besiegt wurden. Das rächte sich beim 1:2 in dem sich Ladenburg diesmal behaupten konnte. „Die Mädels haben Fortschritte gemacht, Carolina Strasser und Selina Civar machten ihre ersten Aufschläge von oben“, äußerte sich Trainerin Dominique Franz am Ende dennoch zufrieden.