Damen II wieder Spitze

Damen II holen sich die Tabellenführung zurück!

Kreisliga 2 Damen

Gegen den Tabellenletzten Heidelberger TV 4 galt es für die DJK´lerinnen gleich die Spannung hoch zu halten und sich nicht einlullen zu lassen. „Wir bekommen den Sieg nicht geschenkt, also dürfen wir auch keine Fehler machen“ so Mannschaftsführerin Caro Kurz. Dennoch hielt sich das Team nicht immer an die Vorgaben, schaffte es aber mit 3:0 (25:20; 25:20; 25:18) das Spiel ohne Satzverlust nach Hause zu bringen.

Im Lokalderby gegen den TSV Oftersheim wartete dagegen ein gleichwertiges Team aus dem oberen Tabellendrittel auf die Damen II der DJK. „Wir wollen die Tabellenführung für uns gewinnen, das schafft ihr“ so Trainerin Christine Kröger, die mit ihrer 4 Wochen alten Tochter vorbei kam und für zusätzliche Motivation sorgte. „Wir sammelten alle Kräfte im zweiten Spiel zusammen“ so Caro Kurz, die mit ihren Teamkolleginnen am Ende das 3:1 (25:18; 25:23; 24:26; 25:22) nach Sätzen und die Tabellenführung ausgelassen feiern durfte.