Aufstieg in die Regioklasse perfekt gemacht

Beim Relegations-Wettkampf um den Aufstieg  in die Regioklasse des Badischen Turnerbundes in Heidelberg-Wieblingen traf die dritte Mannschaft der DJK-Hockenheim mit Leja Strauß, Lisa-Marie Lillu, Maya Schenk, Marleen Haas, Nina Münch und Nadine Merker auf die Mannschaften vom Heidelberger Turnverein I + II, TSV Tauberbischofsheim, TSG Seckenheim, SG Kirchheim,  TSG Weinheim und TV Dielheim.

Leider konnte die Stammturnerin Luisa Fellhauer verletzungsbedingt nicht teilnehmen. „Ihr schafft das, gebt einfach alle eurer Bestes“, so schaffen wir die Relegation so Trainerin Karin Leiß zu ihren Schützlingen.

Beim Ligaendkampf war der Schwebebalken noch das Zittergerät, dieses Mal zeigte gleich die erste Turnerin Lisa-Marie Lillu eine sichere Übung und blieb „oben“ und holte 12,90 Punkte. Nadine Merker legte mit 12,30 Punkten nach und Nina Münch vervollständigte mit 11,60 Punkten die gute Mannschaftswertung und Platz 2 an diesem Gerät.

Beim Bodenturnen zeigten die DJK´lerinnen auf die Musik abgestimmte Übungen gespickt mit Saltos und hochwertigen Sprüngen. Lisa-Marie Lillu (13,55 Punkte), Marleen Haas (13,40 Punkte) und Nadine Merker (13,10 Punkte) erturnten die höchsten Wertungen.

Am anschließenden Sprungtisch glänzte Marleen Haas mit einem sehr schönen und hohen ausgeführten Überschlag, was ihr 13,20 von möglichen 13,50 Punkten erbrachte. Damit war sie auch Gerätesiegerin. Auch Lisa-Marie Lillu (12 Punke) und Nina Münch (11,6 Punkte) sammelten fürs Mannschaftsergebnis und auch am Stufenbarren turnten alle DJK-Mädchen fehlerfreie Übungen und wurden mit dem 2. Platz belohnt.

Jubel durfte bei der Siegerehrung aufbranden, denn die Mädels haben mit dem erreichten dritten Platz im Wettkampf die Relegation geschafft und der Aufstieg in die Regioklasse ist perfekt.

Beste Turnerinnen seitens der DJK Hockenheim war Marleen Haas mit Platz 4 und Nina Münch mit Platz 9.