Viele Pokale beim Schlosspokalturnen

 

Nach vier Jahren Pause richtete die TSG Seckenheim wieder ein Schlosspokalturnen aus. Neben der DJK Hockenheim starteten neun weitere Mannschaften sodass im Seckenheimer Schloss reges Treiben herrschte.

 

Das Schlosspokalturnen ist ein Geräte-Einzelwettkampf bei dem in jeder Leistungsklasse Pokale für die Einzelsieger am Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden vergeben werden. „Hier kommen die Spezialistinnen an ihren Lieblingsgeräten zum Zug, das macht den Reiz dieses Wettkampfs aus“ so Abteilungsleiterin Sabine Merker.

 

Im ersten Durchgang gelang es Corinna Seitz (LK1) mit großartigen Übungen am Sprung, Stufenbarren und Boden Platz 1 zu erturnen und sich so drei der heiß begehrten goldenen Pokale zu sichern. Alicia Schimmele (LK2) landete mit einem sehr guten Sprung auf Platz 3.

 

Lennja Schelle erturnte sich mit einem sehr guten Sprung Platz 1, am Schwebebalken Platz 2 und am Reck Platz 3 und durfte somit je einen Pokal in Gold, Silber und Bronze mit nach Hause nehmen.

 

Außerdem turnten Fiona Schotter, Jasmin Walter, Reena Pearl Kube und Vanessa Dujmovic (alle P5).

 

Im zweiten Durchgang am Nachmittag waren sechs DJK´lerinnen. In der LK4 konnte Leonie Vetter einen bronzenen Pokal am Stufenbarren und am Balken erringen. „Ich freue mich so, dass ich ohne Sturz durch die Übung gekommen bin“ stellte Leonie nach ihrem Auftritt am Balken fest. Greta Brennecke gewann sogar drei Pokale: Silber am Stufenbarren und am Balken und Bronze am Boden. „Die sehen ja richtig schön aus“ meinte Greta, als sie ihre Pokale in der Hand hielt.

 

Ganz besonders aufgeregt waren die Jüngsten (Jg. 2011 und jg.), die das erste Mal bei einem Pokalturnen dabei waren. Allen voran Stella Amato mit Silber am Boden und einem Bronzen am Reck, gefolgt von Milena Stojanic, die am Balken und am Boden Bronze gewann. Emilia Amato war stolz auf ihren silbernen Pokal, den sie für eine schöne Balkenübung bekam. Kayleigh Kubes beste Platzierung war am Boden, wo sie auf Rang 6 kam.

 

Inzwischen war es spät geworden, aber das störte nach so einem aufregenden Tag keinen mehr. Nun muss in den Kinderzimmern erst mal ein bisschen Staub gewischt werden, damit die Pokale im Regal auch einen schönen Platz bekommen.

 

-sm-