Top Leistungen beim U16 Hallensportfest in Mannheim

...Powersprung-Paulina :-))
...Powersprung-Paulina :-))

 

„Alle Athleten, die wir in Mannheim am Start hatten konnten ihre bisherigen Leistungen steigern. Das ist sehr anerkennenswert, wie sich das konsequente Wintertraining unserer Sportler auf ihre Form auswirkt.“ das Trainerteam der DJK Leichtathleten freut sich auf den von Erfolg gekrönten Einstieg in die Hallensaison.

 

Mittelstreckenass Finn Wollschläger (M15) bewies sein vielseitiges Talent auch auf der Kurzstrecke und beim Weitsprung. Mit seiner bis dato besten Laufzeit über 60 Meter (7,79 Sekunden) gewann er seinen Vorlauf und schaffte es ins A-Finale, wo er wiederum weit unter 8 Sekunden blieb. Den Weitsprung beendete er mit insgesamt 5 prägnanten Sprüngen über die 5 Meter Marke (der weiteste in neuer persönlicher Bestleistung von 5,60 Metern) auf einem Top 5 Platz.

 

Marlene Bormann (W15) zeigte in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung eindrucksvoll ihre Form. Gleich beim ersten Wettkampf dieses Jahres knackte sie die 1,60 Meter Marke. Dass sie diese Höhe drauf hat, zeigte sie bereits am Ende der vergangenen Saison. In Mannheim schaffte sie es damit unter die besten drei Springerinnen zu kommen. Über die Sprintstrecke verbesserte das DJK Talent mit 8,50 Sekunden ihre bislang schnellste Zeit und erreichte das A-Finale.

 

Mit einen weiten Satz beim Weitsprung (4,56 Meter) realisierte Paulina Schultz (W14) eine enorme Steigerung für sich. Auch beim Kugelstoßwettbewerb konnte die Schülerin ihre Bestweite weiter nach oben schrauben.

 

Emilia Frank (W14) zeigte ihre Stärke in den Laufdisziplinen 60 Meter Flach und 60 Meter Hürden und schaffte es jeweils in die Finalläufe. Ihre schnellen Zeiten von 8,48 Sekunden über die Sprintstrecke und 10,52 Sekunden über die Hürdendistanz konnte sie ebenfalls als neue persönliche Bestleistung verbuchen.

 

Gut behaupten konnte sich auch Lilly Oszfalk (W13), die sich eine Altersklasse höher einbrachte. Mit neuer Bestzeit im Sprint (8,68 Sekunden) erreichte sie das B-Finale und auch beim Weitsprung vom ungewohnten Brett landete sie mit 4,54 Metern auf einem tollen siebten Platz von insgesamt 30 Springerinnen. Damit war sie jeweils das beste Mädel ihrer Altersklasse.

 

In den Bestleistungsreigen der DJK Athleten gesellte sich schließlich noch Nico Kief (M15) der seine 60 Meter Zeit auf 8,26 Sekunden optimieren konnte.

 

CS