Siege zum Abschluss für die U18 Mädels

Zwei Siege zum Abschluss der U18

Mit zwei Siegen zum Abschluss der U18 Runde hinterließen die Hockenheimer DJK Mädels noch eine Duftmarke, setzten dabei nochmals alle Energie und Motivation frei. Gegen den Ladenburger SV konnte in der Runde bislang nicht gewonnen werden, dieses Mal konnte der Gegner jedoch mit viel Spielwitz gleich im ersten Satz mit 25:12 überrascht werden. Im zweiten Durchgang ging der LSV zunächst in Front, doch Trainerin Dominique Franz fand die richtigen Worte; „Lasst euch nicht von dem Chaos und Kuddelmuddel anstecken und spielt euer sauberes Volleyball, nur so könnt ihr Punkte holen“. Das Team besann sich seiner Stärke und drehte den 19:23 Rückstand in einen 25:23 Satz- und 2:0 Spielgewinn.

Im zweiten Spiel gegen  die SG DJK/TSG Bruchsal gab es zuletzt eine Niederlage, für die die DJK´lerinnen nun Revanche nehmen wollten. Im ersten Durchgang schaukelte sich die Partie mit lediglich 2 Punkten Unterschied im Spielverlauf hoch, Bruchsal gewann mit 25:23, die Hockenheimerinnen witterten aber ihre Chance und glichen mit 25:18 zum 1:1 aus. Im Entscheidungssatz dominierte die DJK, Trainer Sebastian Auer schickte nach dem Motto „never change a winning team“ die gleiche Besetzung aufs Feld. Mit 15:5 ernteten die Mädels die Früchte für den tollen Einsatz. „Der Tag war einfach ein perfektes Saisonfinale“ so Carolina Strasser nach dem gelungenen Abschluss.

Bild: hinten von links: Trainerin Dominique Franz, Laura Welker, Carolina Strasser, Lena Drescher Soñora, Saskia Krämer, Trainer Sebastian Auer

Vorne vlnr: Selina Civar, Marie-Louise Heckmann, Melisa Civar