Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn

 

 

 

 

 

Hintere Reihe von links nach rechts: Jana Hase, Carolin Blattner, Dominique Franz, Jennifer Centen, Vivian Klaassen, Maggy Helm

Vordere Reihe von links: Vanessa Maier, Hanna Schleicher, Corina Heil

 

Landesliga Damen

 

Gegen den Tabellenzweiten TSG HD Rohrbach II erwischten die Hockenheimer DJK Damen einen prächtigen Start. „Ihr müsst sie mit euren Aufschlägen weghauen“ so die Ansage von Trainerin Christine Kröger. Das Team setzte beim 25:14 die Anweisung klar um, doch Rohrbach reagierte mit geänderter Aufstellung und drehte den Spieß in den Folgesätzen um, als die DJK´lerinnen zu viele Aufschlagfehler machten. 15:25, 14:25 und 13:25 standen am Ende für die 1:3 Satzniederlage. Mittelangreiferin Dominique Franz brachte es auf den Punkt „gegen die Gummiwand kam alles wieder zurück“.

 

Gegen die KuSG Leimen sollten wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt werden um sich vom Tabellenende nach oben abzusetzen. Es war hart umkämpft 26:28 für Leimen in Durchgang 1, 26:24 für die DJK im Satz 2. Dann ein Zwischenspurt im Durchgang 3 dank guten Aufschlägen von Corina Heil, Dominique Franz und Jennifer Centen mit 25:12. Der vierte Satz war eng, „Leute, machen wir den Sack jetzt zu“ so Dominique Franz und es reichte zum 25:22 und 3:1 Sieg. Kapitänin Vanessa Maier stimmte zum Schlusslied „So sehen Sieger aus“, an.

-ska-