DJK Athleten behaupten sich in der Reilinger Mannherzhalle

Für die jüngeren DJK Leichtathleten hieß es am Wochenende wie jedes Jahr: "Auf nach Reilingen!":-)"

Das Hallensportfest des TBG ist fester Bestandteil im Hockenheimer Terminplan und die DJK nahm mit weit über 20 Athleten teil.

Während die Sportler/innen ab 10 Jahren in Einzeldisziplinen starteten, maßen sich die jüngsten Athleten in Teams mit Sprints aus verschiedenen Lagen, Medizinballweitwurf, Weitsprung auf die Weichbodenmatte und einer Hindernissstaffel.

Das DJK Team U8 (Leni Seifert, Valeria, Ylva Sophie, Mia, Kai und Dorian )sowie das DJK Team U10 (David Fuchs, Adrian Könn, Lenny Hillenbrand, Tiffany Lorsbach, Milena und Zahra) mussten sich gegen bis zu 17 Teams behaupten und wuppten das Bestens.

Mit Begeisterung und Teamgeist sammelten die jungen Sportler für ihre Mannschaften Punkte und beide Teams ergatterten jeweils einen klasse sechsten Platz.

Die teilnehmenden DJK´ler in den Altersklassen ab 10 Jahren punkteten zur Freude ihrer Trainerinnen Lisa Scholl und Nathalie Bock in den Disziplinen 30 Meter Sprint, Weit- und Hochsprung, sowie beim Kugelstoßen.

In der Altersklasse W10 vertraten Aline Nelluvelil, Lucia Amend, Magdalena Prahl, Laura Morich, Amelie Beck und Marie Neuhaus die DJK Farben. Aline Nelluvelil war dabei beste Hockenheimerin, sie schaffte über die 30 Meter Sprint Strecke den Einzug ins Finale und wurde fünfte.

Die ein Jahr ältere Frieda Pape startete in drei Disziplinen. Mit ihren 6,0 Sekunden im 30 Meter Vorlauf durfte sie ins Finale einziehen. Diesen finishte Frieda auf Rang 4. Auch beim Weit und Hochsprung schrammte sie als vierte knapp an einen Podestplatz vorbei.

Neuzugang Amy Filsinger war das schnellste Mädel des Tages in der Altersklasse W13. Ihre 5,4 Sekunden im Finallauf konnte keine der zahlreichen Mitstreiterinnen toppen. Im Kugelstoßen war sie viertbeste Teilnehmerin, ganz knapp hinter Vereinskameradin Anouk Burgert, die sich Bronze sicherte.

Bei den Jungs M10 mit Tim Seifert, Ivo Zhekov, Julian Könn und Sebastian Bubb machten vor allem Tim Seifert und Ivo Zhekov Boden gut. Beide holten sich das Ticket für den Endlauf im Sprint. Tim Seifert konnte sich dort noch einmal auf 6,0 Sekunden steigern und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Ivo Zhekov trumpfte beim Weitsprung auf und siegte mit 3,85 Metern vor Tim, der 3,61 Meter weit sprang. Julian Könn konnte seinen Vorlauf gewinnen und erreichte eine Top Ten Platzierung beim Weitsprung.

Noah Burgert (M14 ) und Nico Kief (M15) waren beim Kugelstoßen am Start. Noah siegte mit 8,26 Metern und Nico´s gestoßenen 9,79 Meter reichten für die Bronzemedaille.

CS