RNK-Langstreckenmeisterschaften - Lucia Amend mit einer Superzeit

waren flott unterwegs...unsere DJK Mädels :-))
waren flott unterwegs...unsere DJK Mädels :-))

Ein gut aufgelegtes Sextett der DJK Hockenheim nahm letztes Wochenende an den Rheinneckarkreis Langstreckenmeisterschaften teil, obwohl der Termin im Gegensatz zu den Vorjahren sehr früh lag.

 

Dies hielt aber den DJK Nachwuchs nicht davon ab gute Leistungen über die 2.000 Meter lange Strecke abzuliefern. Hervorheben müssen die anwesenden Trainer Peter Neff und Gunther Giloy diesmal insbesondere die Leistung der in der AK W10 startenden Lucia Amend, die in einem furiosen Lauf bereits nach 8:24 Minuten die Ziellinie überquerte. Eindrucksvoll war zu beobachten, wie gleichmäßig und souverän sie die fünf Runden abspulte. Dies bedeutete natürlich den ersten Platz und möglicherweise auch die gleiche Platzierung in der badischen Bestenliste 2019, was natürlich abzuwarten bleibt.

 

Mit einer Zeit von 8:12 Minuten war die etwas ältere Juli Wollsschläger ebenfalls erfolgreich und konnte sich über die Silbermedaille freuen.

Ihre Premiere über die fünf Stadionrunden bewältigte Marie Neuhaus (W10) ganz selbstbewusst bereits nach 9:10 Minuten, was ihr die Bronzemedaille einbrachte. Auch Amelie Beck und Magdalena Prahl, die noch nicht so lange Ausdauersport betreiben, konnten ganz stolz auf sich sein, den Wettbewerb nach etwas über 10 Minuten abschließen zu können.    

Leon Schelle ( M12 8:48 Minuten ) , der sich selbst vor dem Wettkampf genausowenig wie seine Trainer kaum einschätzen konnte, finishte mit einem schön Endspurt bereits nach 8:48 Minuten und konnte ebenfalls sehr zufrieden mit seiner Premiere auf so einer langen Strecke sein.

 

gg