Damen I schlagen sich gegen Spitzenteams wacker

Landesliga Damen

Zu Gast in Hockenheim waren am Samstag der Tabellenerste TSV Handschuhsheim und der Tabellendritte LSV Ladenburg. Den DJK´lerinnen war klar, dass dieser Spieltag kein Zuckerschlecken bedeuten würde. Mit etwas Anlauf kämpften sich die Hockenheimerinnen ins erste Spiel gegen den TSV Handschuhsheim und konnten einige Angriffe und Angaben gezielt platzieren, sodass es im 3. Satz noch spannend werden sollte. Dennoch hat es leider zu keinem Satzsieg geführt (0:3; 15:25, 16:25, 22:25).

Im zweiten Spiel gegen Ladenburg war die Niederlage zu spüren, die Annahme wackelte und der erste Satz wurde abgegeben (11:25). Mit einer ordentlichen Ansage von Trainerin Christine Kröger wandelten sich die Damen I schlagartig. Unter anderem durch starke Angaben und Angriffe der Mittelblockerin Dominique Franz und einer starken Abwehr verwandelten sie Satz 2 und 3 zu ihren Gunsten (25:19, 25:22). Ein Punkt war nun sicher, der Sieg plötzlich in Reichweite. SV Ladenburg legte allerdings auch nochmals einen Zahn zu und ließen die Hockenheimerinnen nicht mehr so leicht punkten. Hart umkämpft gingen die nächsten beiden Sätze und somit das Spiel letztendlich mit 3:2 doch an den Gegner (19:25, 10:15).