DJK U14 Athleten beschließen Hallensaison

....Eva und Fabienne beim Hürdensprint :-)
....Eva und Fabienne beim Hürdensprint :-)

 

Mit einem Auftritt beim stark besetzten U14 Hallenmeeting im Mannheimer Olympiastützpunkt ging für die DJK Athleten die Hallensaison 2019 zu Ende.

 

In den Altersklassen W12 waren die DJK Mädels Eva Englert und Fabienne Reinmuth am Start und schlugen sich in den riesigen Teilnehmerfeldern recht wacker. Im Weitsprung sicherten sich die Beiden unter über 40 Springerinnen einen Mittelfeldplatz mit neuen Sprungbestleistungen. Über die Sprintdistanz von 60 Metern erreichte Eva Englert das B-Finale und über 60 Meter Hürden holten sich die zwei jungen Hockenheimerinnen sogar das Ticket für den Endlauf. Die Premiere über die in diesem Jahr etwas höheren Hürden ist den beiden DJK´lerinnen gut gelungen. Fabienne durfte für Rang 7 und Eva für Rang 8 eine Urkunde in Empfang nehmen.

 

Eine Altersklasse höher versuchten Lilly Osztfalk, Juli Wollschläger und Amy Filsinger ihr Glück, welches ein wenig durch Verletzungen und Sturz getrübt wurde.

 

Lilly Oszfalk schaffte jeweils die Qualifikation für den Sprint- und Hürdenendlauf. 8,78 Sekunden, etwas langsamer als ihre Vorlaufzeit, ergaben Rang 7 über die Flachstrecke. Beim Hürdenfinale gelang ihr ein guter Start, bis zur vierten Hürde lief sie technisch sauber und lag auf Medaillenkurs. Doch ein Sturz über das nächste Hindernis, zum Glück ohne schlimmere Blessuren, machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie rappelte sich trotz allem hoch und brachte den Lauf auf Rang 8 zu Ende.

Zum Weitsprung hatte sich das nervenstarke Mädel wieder voll unter Kontrolle, doch die enorm starke Konkurrenz war extrem motiviert. Gleich 7 Springerinnen der letzten acht des Endkampfes übersprangen die 4,50 Meter Marke. Die Weite von Lilly von 4,72 Metern reichte am Ende für Platz 6.

 

Bei Amy Filsinger lief der Tag gar nicht rund. Beim Sprint verletzte sie sich die Schülerin am Fuß, sodass sie auch beim Hürdenlauf etwas gehandicapt war. Den Weitsprung konnte sie dann gar nicht mehr wahrnehmen. Juli Wollschläger zog sich nach einem guten Hürdenlauf eine Zerrung zu und musste schweren Herzens ihre Paradedisziplin, den 800 Meter Lauf canceln. Als bis dato zweitschnellste der teilnehmenden Läuferinnen, wäre eine Medaille locker drin gewesen.

 

„Alles in allem war 2019 für unsere Athleten eine ausgezeichnete Hallensaison. Wir sehen den Freiluftwettkämpfen mit Spannung entgegen“ resümierte des Trainerteam zum Ende des letzten Hallenmeetings.

 

CS

 Fotos: Dirk Wollschläger