Heini Langlotzlauf...mit Volldampf durch den Steffi-Graf-Park

vollste Konzentration beim Start der Mädels...
vollste Konzentration beim Start der Mädels...

 

Bei der 13. Auflage des Heini Langlotz Laufes schickte die DJK Hockenheim über 20 Athleten ins Rennen.

 

Die Teilnehmer der Brühl-Rohrhöfer Meile eröffneten das Laufevent in Brühl Rohrhof. Insgesamt 3,3 Kilometer durch den Steffi Graf Park, den die Sportler zweimal durchlaufen mussten, galt es zu absolvieren. Luise Kühlwein (W11) war dabei schnellstes Mädel ihrer Altersklasse und Elfte im Gesamtklassement.

 

Auch bei den anschließenden Läufen über 720 Meter der männlichen und weiblichen Bambinis, durften etliche DJK Teilnehmer das Siegerpodest erklimmen.

 

Von den 25 teilnehmenden Mädels der Altersklasse W8 war Milena Stojanic von der DJK Hockenheim nicht zu schlagen und sicherte sich den ersten Platz. Auch die Läuferinnen der Kinderleichtathletikgruppe Leni Seifert und Valeria Giesbrecht meistern die Strecke bei den siebenjährigen Mädchen recht flugs und wurden jeweils mit Platz zwei und drei belohnt. Aline Nelluvelil und Lucia Amend (beide W10) lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und finishten in 2:43,5 und 2:43,7 Minuten. Damit belegten die schnellen Mädels den ersten und zweiten Podestplatz, Vereinskollegin Marie Neuhaus hat dabei einen weiteren der W10 hauchdünn verpasst.

 

Von den DJK Jungs war wieder einmal David Fuchs unangefochten fix unterwegs. Insgesamt bewältigten 117 Läufer diese Distanz, er war mit starken 2:24 Minuten Sieger in der Altersklasse W8 und der viertschnellste Läufer überhaupt. Adrian Könn und Liam Ashley-Belbin positionierten sich mit Platz 4 und 6 in der gleichen Altersklasse auch weit vorn.

Der jüngste im Bunde, Elian Hammer (M5) ergatterte wie der bei den 10 jährigen Jungs startende Julian Könn einen dritten Platz.

Jonas Lais (M6/Rang 7), Levin Hammer (M7/Rang 4), Sebastian Bubb (M10/Rang 6) und Ivo Zhekov sicherten sich ebenfalls vordere Platzierungen bei den Jungs, wie Emma Kühlwein (W10-Rang 6) bei den Mädels.

Laura Morich, Zahra Habib, Magdalena Prahl, Ian Hagen, Kai Welcker und Emil Maier rundeten das gute Ergebnis der DJK Bambiniläufer ab.

 

Beim Hauptlauf über 10 Kilometer war Finn Wollschläger (M15) der schnellste seines Jahrgangs, in der gewerteten Altersklasse MJU20 kam er auf Rang 5.

 

Lauftrainer Gunther Giloy und die Eltern Astrid Wollschläger und Dirk Auer vertraten ebenfalls erfolgreich die Farben der DJK im Hauptlauf bzw. der Brühl-Rohrhöfer Meile.

 

CS

 

Fotos: Fam. Hammer, Fam. Nelluvelil