Meisterliche Damen II

Hinten v.l.n.r. Melina Benetti, Lea Mistele, Alina Palmer, Carolin Stückler, Marina Kimling, Cansu Özyagci, Nathalie Chatman

Vorne v.l.n.r. Marie-Louise Heckmann, Merve Yavuz, Julia Verhoeven, Svea Kief, Carolina Strasser

Damen II machen die Meisterschaft zuhause perfekt!

„Finale dahoam“ für die zweite Damenmannschaft der DJK Hockenheim am Sonntag. Am letzten Spieltag bringen die Mädels von Trainerin Christine Kröger die Meisterschaft zuhause und letzten Endes souverän mit 6 Punkten Vorsprung unter Dach und Fach.

Landesliga Damen

Beim Meisterschaftsaspiranten VSG Mannheim DJK / MVC II überraschten die Damen I der DJK im ersten Satz, der mit 25:22 Punkten gewonnen wurde. Dann übernahm der Gastgeber die Initiative und gewann die Folgesätze zum 3:1 (25:16 25:23 25:16).

Kreisliga 2 Damen

„Wir mussten besonders im ersten Spiel gegen den Tabellendritten SSV Mannheim-Vogelstang 3 nochmal richtig Gas geben“ so Carolin Stückler. Das Hinspiel ging mit 2:3 Sätzen knapp verloren, daher forderte Trainerin Christine Kröger ihr Team nochmal zu höchster Konzentration auf. Die Mädels zeigten Kampfgeist von der ersten Sekunde an und wurden von Spielzug zu Spielzug sicherer. Dem 25:22 im ersten Satz ließen sie ein 25:16 und am Ende 25:10 zum klaren 3:0 Satzerfolg und somit zur Meisterschaft folgen. Gute Aufschlagserien und der Einsatz aller Spielerinnen machte den Tag zum Erfolg und bereits vor der zweiten Partie fielen die jungen DJK´lerinnen in einen Freudentaumel.

Das Saisonfinale ging dann gegen den VC Walldorf II. 25:11, 25:21 brachten die 2:0 Führung, doch dann waren die Gedanken der Hockenheimerinnen wohl schon ein wenig bei den abendlichen Feiern. Mit 25:27 mussten die DJK´lerinnen nochmal in die Verlängerung. „Zeigt ihnen wer der Meister ist, probiert die neuen Kombinationen aus…“ so die Ansage von Trainerin Christine Kröger. Diese fruchtete und mit 25:7 vollendeten die Gastgeberinnen das 3:1 und den finalen Saisonspieltag. Beim gemeinsamen Abendessen wurde die Meisterschaft und der Saisonabschluss gebührend gefeiert.