Mannheim Marathon 2019 - DJK Nachwuchs auch in großen Teilnehmerfeldern vorne dabei

Sieben Starter schickte die DJK dieses Jahr zur Teilnahme an den Schülerläufen, die im Rahmen des Mannheim Marathons ausgetragen wurden.

Bei regnerischem, kühlem Wetter wurde zuerst der über 2,1 Kilometer gehende Kids Run gestartet, bei dem insgesamt fast 400 Teilnehmer teilnahmen und es sollte ein sehr spannendes Rennen werden.

 

Von den 166 Mädchen, die am Start waren schafften es doch vier Hockenheimerinnen unter die ersten fünf.!!!!

 

Lucia Amend gelang es erneut mit einem eindrucksvollen Lauf nach 9:28 Minuten sogar als Erste über die Ziellinie zu überqueren. Zeitgleich nach 9:44 Minuten und nur eine Sekunde hinter der Zweiten folgten Reena Kube und Marie Neuhaus gemeinsam als Dritte dicht gefolgt von Aline Nelluvelil, die mit 9:51 Minuten auch noch klar unter zehn Minuten blieb.

Auch die Zeit von Emma Kühlwein ( 10:43 ) kann sich wirklich noch sehen lassen.

 

Bei dem 4,2 Kilometer langen Minimaraton musste sich Finn Wollschläger nur zwei älteren Teilnehmern geschlagen geben verteidigte aber in einem engen Schlussspurt knapp den dritten Platz. 14:01 Minuten für einen Zehntel Marathon sind eine sehr gute Zeit und in den nächsten zwei Jahren, an denen er noch an diesem Wettberwerb starten darf, peilt er mit Sicherheit den Gesamtsiegt ein.

 

Stolz war Jordan Kube, dass Sie mit einer Zeit von 18:29 Minuten den ersten Platz ihrer Altersklasse (U12 ) belegen konnte und den 15. Platz im Gesamteinlauf der Mädchen, bei denen immerhin über 500 Teilnehmerinnen am Start waren. Auch Luise Kühlwein lief mit einer Zeit von 19:57 Minuten im vorderen Feld ins Ziel und konnte sich über eine weitere Medaille mit Wasserturm in ihrer Sammlung freuen.

 

gg