Bezirksligamädels siegen weiter

 

Bezirksklasse

Auch beim 2. Vorrundenkampf ließen die DJK Mädels keine Punkte liegen und setzten sich dieses Mal mit 150,25 Pkt. gegen die Mannschaften der KuSG Leimen 146,25 Pkt. und des TV Heidelberg 141,30 Pkt. durch.

 

Lara Marquaß wiederholte ihren Gerätesieg der Vorwoche am Sprung mit 13 Punkten und legte damit den Grundstein mit ihren Teamkolleginnen für die Führung nach diesem. Mit hochwertigen Übungen ging es am Barren weiter; besonders Julia Beidinger (13,40 Pkt.), Vivien Weixler (12,55 Pkt.)  und Nadja Gabrych (11,85 Pkt.) mit den Geräteplätzen 1, 2, 4 brachten der Mannschaft einen deutlichen Vorsprung. „Macht es wie letzte Woche, bleibt auf dem Schwebebalken drauf“ motivierte Trainerin Anna-Lena Nerz ihre Schützlinge, dann habt ihrs geschafft“ Julia Beidinger und Fenja Göbel (12,50 / 12,45  Pkt) setzten sich auch hier als Beste durch, somit wurde auch dieses Gerät gewonnen. Beim abschließenden Bodenturnen zeigten die Turnerinnen der DJK ausdrucksstarke Übungen; Vivien Weixler (13,55), Lara Marquaß (12,75 Pkt.) und Julia Beidinger (12,65 Pkt.), überließen aber hier der KuSG Leimen den Gerätesieg.

 

Beste Einzelturnerin war Julia Beidinger mit 50,65 Punkten auf Platz 1, Vivien Weixler wurde Dritte.

Nächste Woche findet der letzte Vorrundenwettkampf in Oberhausen statt. Dort treffen die DJK-lerinnen auf die TSG Weinheim und  dem TV 1900 Oberhausen.

 

Regioklasse

Die Mädchen der Regioklasse turnten im Seckenheimer Schlößchen ihren dritten Vorrundenkampf gegen die Mannschaften der TSG Seckenheim und der SG Kirchheim. Am Sprung gerieten die Hockenheimerinnen in Rückstand, der trotz der guten Barrenübungen von Nina Münch und Nadine Merker (jeweils 12,25 Pkt.) sowie Greta Brennecke 12,05 Pkt. konnte der Rückstand nur auf Kirchheim aufgeholt werden. „Strengt euch an und bleibt einfach oben“ spornte Trainerin Karin Leiß ihre Mädels an, „dann könnt ihr die Kirchheimer noch abfangen“. Nina Münch (13,05 Pkt.), Maya Schenk (12,90 Pkt.) und Nadine Merker (12,60 Pkt.) blieben alle fehlerfrei und beendeten das Gerät als Zweitbeste. Beim abschließenden Bodenturnen erturnten Nina Münch (13,05 Pkt.), Greta Brennecke (12,60 Pkt.) und Maya Schenk (12,50 Pkt.) für ihre Übungen. Am Ende sprang dieses Mal der dritte Platz hinter der TSG Seckenheim und der TSG Kirchheim heraus. Der letze Vorrundenwettkampf findet am Sonntag 30. Juni. in Hockenheim gegen die TSG Ketsch und dem TV Horrenberg  statt.

 

-ska-