Erstes Etappenziel Richtung Aufstieg erreicht

Beim letzten Vorrundenkampf ließen die DJK Turnerinnen in der Bezirksklasse keine Punkte liegen und setzten sich mit 150,25 Punkten gegen die Mannschaften des TV 1900 Oberhausen (147,25 Punkte.) und der TSG Weinheim (145,05 Punkte) durch.

Wie in der Vorwoche konnte Lara Marquaß als Gerätebeste ihren Sprung 13,00 Punkte absolvieren, auch Laura Merker 12,50 Punkte und Vivien Weixler 12,40 Punkte sorgten mit ihren Sprüngen wiederrum für eine frühe Führung. Am Barren konnten Julia Beidinger 12,65 Punkte, Vivien Weixler 12,15 Punkte und Laura Merker 11,30 Punkte den Vorsprung weiter ausbauen. „Ich glaube fest an euch,“ motivierte Trainerin Anna-Lena Nerz ihre Schützlinge vorm anstehenden Balkenturnen. Julia Beidinger 13,15 Punkte, Greta Brennecke 13,10 Punkte, Vivien Weixler 13,05 Punkte und Laura Merker 13,00 Punkte zeigten am Schwebebalken sichere und fehlerfreie Übungen, was von den Kampfrichtern auch entsprechend belohnt wurde. Beim abschließenden Bodenturnen zeigten die Turnerinnen der DJK  ausdrucksstarke Übungen; Julia Beidinger und Lara Marquaß 13,40 Punkte, sowie Vivien Weixler 12,85 Punkte rundeten das Ergebnis ab.

Beste Einzelturnerin waren auf Platz 1 Julia Beidinger 51,00 Punkten und Vivien Weixler mit 50,45 Punkten auf Platz 2.

Am 6. Juli. findet in Waldhof der gemeinsame Rückrundenkampf statt, wobei sich die beiden Erstplatzierten Mannschaften für den Aufstiegskampf am 20. Juli in Donaueschingen für die Bezirksliga qualifizieren können.

Bild von links; Nadja Gabrych, Greta Brennecke , Alicia Schimmele, Vivien Weixler, Lara Marquaß, Julia Beidinger, Marleen Haas und Laura Merker