DJK Mädels wurden Landesturnfestsieger

DJK Mädels wurden Landeskinderturnfestsieger!

Mit über 5000 aktiven Teilnehmern im Alter zwischen 6 – 14 Jahre fand das Landeskinderturnfest in Bruchsal unter dem Motto Turnen, toben, Spaß haben, statt.

24 Turnerinnen der DJK Hockenheim mit ihren Trainern Karin Leiß und Sabine Merker, sowie den Helferinnen und Kampfrichterinnen Alicia Schimmele, Corinna Seitz, Lisa-Marie Lillu, Fenja Göbel und Vivien Weixler waren von Freitag bis Sonntag in Bruchsal und genossen die einzigartige Atmosphäre eines Turnfestes. Drei Mannschaften starteten in ihren Altersklassen im KinderGerätturnWettkampf. Sie turnten am Balken, Boden, Reck und Sprung. Drei weitere Mannschaften zeigten ihr Können beim KinderWahlWettkampf (Bodenturnen, Minitrampolin, Zielwerfen,  Zusatzaufgabe).

Nachdem am Freitagmittag alle ihren Schlafplatz in einem Klassenzimmer eingerichtet hatten ging es abends gemeinsam zur Eröffnungsparty ins Sportzentrum. Nach einer kurzen Nacht starteten die Kinder am Samstagmorgen ihre Wettkämpfe.

Zwei Mannschaften nahmen am Sonntagmorgen noch an der Erlebnisralley teil, danach warteten alle gespannt auf die Abschlussfeier mit der Bekanntgabe der Platzierungen vom Vortag.

Groß war der Jubel als die Mannschaft mit Leja Strauß, Leonie Vetter, Sophie Walter und Nelli Lammert bei ihrem KinderWahlWettkampf im Jahrgang 2006 u. j. den 1. Platz von 58 Mannschaften belegt hatten und als Turnfestsieger auf der Bühne ihre Goldmedailien entgegen nehmen durften.

Alle anderen Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Mitmachmedaillie.

Die weiteren Platzierungen:  6. Platz vom 85 Mannschaften beim KinderGeräteWettkampf Jahrgang 2006 u. 2007. Mit Marleen und Paula Haas, Maya Schenk und Greta Brennecke.

Platz 8 von 73 Mannschaften Jahrgang 2010 u. j. mit Vanessa Dujmocic, Stella Amato und Amelie Gross.

Platz 12 von 108 Mannschaften im Jahrgang 2008 – 09 mit Nina Tewes, Lennja Schelle, Reena Kube und Maja Molnar.

Platz 7 von 40 Mannschaften im KinderWahlWettkampf Jahrgang 2010 u. j. mit Emilia Amato, Kayleigh Kube, Leni Gross und Lina Greif.

Platz 13. Von 51 Mannschaften im Jahrgang 2008 – 09 mit Fiona Schotter, Kira Vetter, Jasmin Walter und Malea Fichtenmeier.

Nach einem erlebnisreichen Wochenende ging es total übermüdet aber glücklich wieder Richtung Heimat.