Viele Podestplätze bei den RNK-Einzelmeisterschaften - Juli Wollschläger wird Meisterin über 800 Meter

 

Das beschauliche Odenwaldstädtchen Schönau machte seinem Namen alle Ehre – während die umliegenden Gemeinden von Unwettern und starkem Regen heimgesucht wurden, ging der Wettkampf beim Ausrichter der Rhein-Neckar-Kreis Einzelmeisterschaften ohne Beeinträchtigungen über die Bühne.

 

Ein Kreismeistertitel, viele Podestplätze und Bestleistungen, die Bilanz der teilnehmenden Hockenheimer DJK Athleten konnte sich sehen lassen.

 

Den Titel holte sich Juli Wollschläger (W13) über 800 Meter. Obwohl ihr beim Lauf am späten Nachmittag etwas die Lockerheit fehlte, konnte sie ihre bisherige Bestleistung auf 2:37,19 Minuten steigern und sich die Goldmedaille in ihrer Altersklasse schnappen.

Die größte Medaillenausbeute verbuchte Amy Filsinger (W13). Mit 4 x Silber und zwei neuen persönlichen Bestleistungen imponierte sie besonders beim Ballwurf (40 Meter) und mit ihrer Hürdenzeit (10,68 Sekunden). Eine weitere Silberne bescherte ihr der 75 Meter Sprint (10,49 Sekunden im Vorlauf, 10,61 Sekunden ihre Endlaufzeit). Auch beim Weitsprung konnte Amy mit konstanten Sprüngen nah an ihre Bestweite heran kommen, belegte hier mit 4,60 Metern Rang 5. In der 4 x 100 Meter Staffel startete sie wie Lilly Osztfalk eine Altersklasse höher und belegte zusammen mit Paulina Schultz und Emilia Frank einen weiteren zweiten Platz.

Lilly Osztfalk, ebenfalls W13, verpasste zweimal knapp das Podest, sie besetzte Rang 4 beim Sprint und beim Hürdenlauf.

Silber heimste Emilia Frank (W14) über ihre Paradedisziplin, dem 100 Meter Sprint, ein. Mit ihrer Zeit von 13,67 Sekunden war sie allerdings nicht ganz zufrieden, da war die Sprinterin doch schon weitaus flotter unterwegs;-)

Paulina Schultz (W14) sicherte sich unterdessen Top 8 Urkundenplätze beim Weitsprung und beim 100 Meter Sprint.

 

Von den jüngeren DJK´lern gibt es ebenfalls sehr gute Leistungen zu berichten. Die beiden Jungs Ivo Zhekov und Tim Seifert (beide M10) überraschten mit Bestleistungen und vielen vorderen Platzierungen. Ivo steigerte sich beim 50 Meter Sprint und schaffte es bis ins Finale (8,22 Sekunden, Rang 6). Beim Weitsprung holte er mit neuer Bestweite von 3,89 Metern Silber. Beim Ballwurf 30 Meter und dann ein super 800 Meter Lauf in 2:45,7 Minuten (Bronze und wieder Bestleistung) komplettierten seinen erfolgreichen Sporttag. Auch Tim Seifert konnte mit zwei neuen Bestleistungen aufwarten. Obwohl gesundheitlich angeschlagen schaffte er es beim Weitsprung (3,76 Meter) und dem Ballwurf (36,50 Meter) bis in den Endkampf und belegte die Plätze 5 und 6.

Bei den 10 jährigen Mädels holte sich Aline Nelluvelil beim Hochsprung eine Medaille. Mit gesprungenen 1, 10 wurde es die Silberne. Zudem eine neue Bestleistung für die Zeit ihres 50 Meter Sprints (8,58 Sekunden).

Auch Frieda Pape (W11) konnte persönliche Bestleistungen verbuchen, beim Ballwurf mit 33,50 Metern (Rang 5) und beim Hochsprung (1,15 Meter, Platz 6).

Die gleichaltrige Annabell Gropp bestritt in Schönau ihren ersten 60 Meter Hürdenlauf mit Bravour (11,63 Sekunden) und sprang mit Bestleistung beim Hochsprung (1,20 Meter) auf Rang 4.

Marie Neuhaus (W10) wurde 5. beim 800 Meter Lauf.

 

Jetzt gibt es für die DJK Athleten eine wohlverdiente Sommerpause, nur Finn Wollschläger´s Einsatz ist noch einmal gefragt, wenn am 11. August der Deutsche Leichtathletikverband in Lage seinen Meister im Mehrkampf ermittelt.

Wir drücken die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!!

 

CS