Kinderferienprogramm der Hit

 

„Fit wie ein Turnschuh bei der DJK Hockenheim“

 

Die Turnabteilung der DJK Hockenheim war auch in diesem Jahr beim Kinderferienprogram aktiv.

 

34 Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren trafen sich in der DJK Sporthalle unter der Leitung von Karin Leiß um Freude an der Bewegung mit Unterstützung einiger Leistungsturnerinnen zu erleben.

 

Verschiedene, altersgemäße Übungen können Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Körperspannung fördern und bestimmte Muskelgruppen wie Arme, Bauch und Beine können dadurch trainiert werden. Bei allen "Fit wie ein Turnschuh"- Übungen steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund und viele Varianten werden geboten. Aus insgesamt 48 Übungen kann ein individuelles Programm für Einzelne oder Partnerübungen zusammengestellt werden. Bauch- und Armmuskulatur oder auch z. B. Geschicklichkeit und Ausdauer werden dabei gezielt gefördert.

 

Alle Kinder waren mit „Feuereifer“ dabei, die Freude war ihnen buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

 

Nachdem die Stationen abgeschlossen waren, ging es zum wohlverdienten Mittagessen, bei dem alle tüchtig zulangten. Groß war die Erwartung nach der Auswertung, ob die erreichten Punkte das Ergebnis „fast fit“, fit“ oder „Fit wie ein Turnschuh“ auf der Urkunde standen.

 

Dank der Hilfestellung unserer Leistungsturnerinnen konnten alle Kinder freudestrahlend ihre Urkunde in Empfang nehmen und voller Stolz den abholenden Eltern zeigen.

 

-ska-