Formüberprüfung nach Ferienpause

..hatten sichtlich Spaß...;-) die Gewinner der Mix-Staffel über 4 x200 Meter...Marlene, Nathalie, Christian und Finn

Zur Formüberprüfung starteten am Wochenende einige DJK Athleten der Leistungsgruppe bei den offenen Vereinsmeisterschaften in Neckarsulm.

Amy Filsinger und Juli Wollschläger (beide W13) bewiesen beim Dreikampf, dass sie trotz der Ferienpause fast an ihre bisherigen Bestleistungen in den Disziplinen Weitsprung, 75 Meter Sprint und Ballwurf anknüpfen konnten. Amy Filsinger belegte im Neckarsulmer Pichterichstadion im Gesamtklassement der 13 jährigen Rang 2. Über 800 Meter lief Juli Wollschläger auf Platz 1 in ihrer Altersklasse. Mit einer eindrucksvollen ersten Runde schaffte sie es in 2:37,54 Minuten über die Ziellinie, konnte aber ihre bisherige Bestzeit nicht weiter toppen.

Marlene Bormann (W15) behauptete sich beim Dreikampf in der höheren Altersklasse U18 bestens. Mit einer Kugelstoßweite von 8,51 Metern, überbot sie ihre bisherige Bestweite um mehr als einen Meter und kam in der Dreikampfwertung auf Platz 2.

Neuzugang Emily Schulz schlug sich ebenfalls wacker und verbuchte bei ihrem ersten Kugelstoßwettkampf 7,29 Meter und damit Rang 2 im Mehrkampf der Altersklasse W15.

Ein ganz besonderes Schmankerl für die Hockenheimer war die 4 x 200 Meter Mix-Staffel der Altersklasse U18. Nathalie Ryll, Christian Klee, Marlene Bormann und Finn Wollschläger gaben alles und wechselten das Staffelholz reibungslos. Mit den gelaufenen 1:43,29 Sekunden waren sie dann auch die schnellste U18 Staffel bei diesem spannenden Wettbewerb.

Jetzt steht mit den Badischen Mannschaftsmeisterschaften noch ein wichtiger Wettkampf ins Haus. Für die Jungenmannschaft der Altersklasse U12 und den favorisierten U14 Mädels geht es am kommenden Wochenende um die Badische Meisterschaft. Man darf gespannt sein….

CS