Talentiade und D-Liga

Von links nach rechts; Emila Amato, Stella Amato, Kayleigh Kube, Summer Bußer, Mila Bellm, Zoe Hartmann, Eva Huck, Noemi Frommelt und Leni Rivas.

 

 

 

Talentiade

 

Bei der Talentiade im Leistungszentrum Mannheim startete die DJK Hockenheim mit neun Mädchen im Alter von 4 bis 7 Jahren. Für einige der jungen Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt und dementsprechend beruhigend und motivierend musste Trainerin Karin Leiß auf ihre Schützlinge einwirken. Gefragt waren Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit bei den Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. Die Mädchen waren mit Feuereifer bei den Übungen dabei und der Jubel war riesig als bei der Siegerehrung der Jahrgang 2012 alle Treppchenplätze gewann. Sensationell gar der Doppelsieg der Zwillinge Sella und Emilia Amato, die sich bei Punktgleichstand den ersten Platz, vor Kayleigh Kube auf Platz 3, teilten.

 

Im Jahrgang 2015 stieg mit Summer Bußer die Jüngste auf den zweiten Podestplatz.

 

D-Liga Wettkampf

 

Auch beim  zweiten Vorrundenkampf der D-Liga des Turngau Mannheim Gruppe 3 ließen die DJK Mädels keine Punkte liegen und setzten sich diesmal mit 167,15 Pkt. gegen den LSV Ladenburg 157,30 Pkt. durch.

 

Wie zuvor konnte Reena Kube als Gerätebeste ihren Sprung (14,30 Punkte) absolvieren. Auch Mia Geschwill (14,05 Pkt.) und Amelie Adam (13,50 Pkt.) sorgten mit ihren Sprüngen wiederrum für eine frühe Führung. Den Vorsprung weiter ausbauen konnten Reena Kube 14,65 Pkt., Maja Molnar 13,95 Pkt. und Amelie Gross 13,85 Pkt. am Reck.

 

„Ich glaub an euch, macht weiter so“ motivierte Trainerin Lisa Marie Lillu ihre Schützlinge vorm anstehenden Balkenturnen. Reena Kube 14,15 Pkt., Vanessa Dujmovic 12,95 Pkt. und Amelie Gross 12,75 Pkt. zeigten am Schwebebalken die besten Übungen. Beim abschließenden Bodenturnen zeigten die Turnerinnen der DJK  fehlerfreie Übungen. Reena Kube 14,50 Pkt. Mia Geschwill und Maja Molnar (14,25 Pkt.) rundeten das Ergebnis ab.

 

Beste Einzelturnerin war auf Platz 1 Reena Kube 57,60 Pkt., Maja Molnar 54,05 Pkt. folgte auf Platz 2 vor Mia Geschwill 53,70 Pkt. Platz 3 und Amelie Gross 53,25 Pkt. auf Platz 4.

 

-ska-