Volleyballerinnen sammeln Punkte

Die Damen II; von links Trainer Sebastian Auer, Julia Verhoeven, Saskia Krämer, Martha Strjy, Selina Civar, Marie-Louise Heckmann, Melisa Civar, Naomi Smith, Merve Yavuz, Laura Welker, Carolina Strasser und Lena Sonora Drescher.

 

 

 

In der Landesliga fuhren die Damen I der DJK Hockenheim den ersten Sieg im zweiten Spiel mit 3:0 (15:25, 21:25, 19:25) über die KuSG Leimen ein. Nach der unglücklichen Niederlage zum Saisonauftakt mit 2:3 beim TV Höpfingen konnten die DJK´lerinnen in dieser Partie von Beginn an mit starker Annahme und druckvollen Angriffen glänzen.

Mit großer Vorfreude und neuer Formation starteten die Damen II der DJK in den Heimspieltag der Bezirksklasse 2 gegen die VSG Rhein-Neckar EFN. Mit "Lasst euch nicht aus dem Konzept bringen und glaubt an eure Stärken!" motivierte Trainer Sebastian Auer seine Mädels ihren „Kurs zu fahren“ und sich an die Vorgaben zu halten. Mit 11:25 und 7:25 schien der Gegner den DJK´lerinnen weit entrückt, doch beim 18:25 im Satz 3 in “U20-Aufstellung“; Selina und Melisa Civar, Carolina Strasser, Marie-Louise Heckmann, Lena Drescher-Soñora und Laura Welker ließen die Hockenheimerinnen ihr Potential aufblitzen. Das junge Team muss und wird sich noch entwickeln, was auch im zweiten Spiel gegen die KuSG Leimen II klar wurde. Beim 0:3 (12:25, 12:25, 8:25) machte sich gegen Ende im zweiten Spiel große Erschöpfung breit. Das Team sieht die Niederlagen jedoch nicht als Verlust, sondern als Ansporn für die kommende Trainingszeit und die weiteren Saisonspiele.

 

Gute Laune und Motivation vom vorangegangenen Spieltag nahmen die Mädels mit in die Partie am Sonntag in Walldorf. Ein starker Gegner erwartete die DJK´lerinnen, die in Walldorf von Dominique Franz gecoacht wurden. Sie sprang kurzfristig für Trainer Sebastian Auer ein. "Für jeden Ball, der ins Aus gebaggert wird, kommt ein Kasten Bier", die Interimstrainerin fackelte nicht lange und legte die Latte mit einem Lächeln im Gesicht so sehr hoch. Das wirkte vor allem im zweiten Satz, nachdem der erste mit 9:25 trotz guter Annahme verloren wurde. Im zweiten Durchgang wars ne enge Kiste, die Gastgeber retteten sich mit 26:24 zur 2:0 Führung. Der letzte Durchgang war beim 6:25 nur noch Formsache für Walldorf, die DJK´lerinnen aber nehmen viel Optimismus und Lernbereitschaft mit in die nächste Partie.

-ska-