DJK Mädels holen Medaillen

 

In der Reilinger Mannherz-Halle fanden die Geräteeinzelwettkämpfe des Turngaus Mannheim statt. Dort wurde in verschiedenen Wettkampfklassen entweder nach dem Pflichtprogramm (P-Übungen) oder nach dem Kürprogramm (Kür modifiziert) geturnt. Um hier ganz vorne mitzuturnen, müssen an allen Geräten (Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden) hervorragende Leistungen gezeigt werden denn ein einziger Sturz oder ein verturntes Element können Träume platzen lassen. Entsprechend aufgeregt waren die Turnerinnen schon beim Einturnen.

 

Die jüngsten Mädchen (Jg. 2012 und jg.) der DJK Hockenheim erturnten sich am Vormittag die ersten Medaillen des Tages. So stand Stella Amato mit 48,0 Pkt. ganz oben auf dem Treppchen. Lina Greif konnte sich Platz 4 sichern, gefolgt von Emilia Amato (Platz 5).

 

Im Jg. 2010-2011 ging die Bronzemedaille an Lennja Schelle (55,7 Pkt.) und Mia Geschwill belegte den 6. Platz. Dieselbe Platzierung erzielte Maja Molnar in ihrem Wettkampf (Jg. 2008-2009).

 

Am Nachmittag mussten die älteren Turnerinnen ihr Können unter Beweis stellen. Mit großem Vorsprung erturnte sich Emily Breitwieser (Jg. 2005-2007) die Goldmedaille (53,0 Punkte).

 

Alina Schmeckenbecher (Jg. 2008 u. jg.) und Greta Brennecke (Jg.2004-2007) starteten in der LK 4 (Kür modifiziert) und verpassten nur knapp das Treppchen (beide Platz 4). „Das ist aber wirklich ärgerlich“ meinte Alina etwas bedrückt nach dem Wettkampf. Alicia Schimmele (49,70 Pkt.) rundete mit ihrer Silbermedaille einen anstrengenden, aber erfolgreichen Tag für die DJK Hockenheim ab.

 

-sm-