Dritter Platz beim Gauliga Endkampf

von links: Sophie Walter, Lennja Schelle, Leja Strauß, Leonie Vetter, Nina Tewes, Jasmin Walter, Nelli Lammert

"3. Platz beim Gauliga Endkampf in Weinheim“

Beim Gauliga Endkampf in Weinheim ging das DJK-Team zusammen mit sieben weiteren Mannschaften und insgesamt 50 Turnerinnen an den Start. Trainerin Sabine Merker versuchte die Mädchen zu beruhigen, nachdem der Start am Stufenbarren nicht ganz reibungslos verlief und einige Punkte liegen blieben, wobei Nina Tewes (11,80 Punkte) und Leonie Vetter (11,05 Punkte) ordentliche Übungen zeigten. Am Schwebebalken erzielte Leonie Vetter mit einer sehr schönen Übung und 12,85 Punkten die Tagesbestwertung. Nina Tewes landete dabei mit 12,05 Punkten auf dem dritten Platz. So konnte das Team hier wichtige Punkte gut machen. Ihre Bodenübungen turnten die Mädchen recht solide, auch hier holte Leonie Vetter (12,70 Punkte) die beste Wertung der Mannschaft. Den Abschluss des Wettkampfs bildete der Sprung bei dem Leja Strauß mit einem schönen Überschlag 12,50 Punkte holte und auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung landete. Auch Lennja Schelle zeigte einen schönen Überschlag und holte mit einer Wertung von 12,10 wichtige Punkte für die Hockenheimerinnen. Noch war unklar ob es für das Siegerpodest reichen sollte und so fieberten die Mädchen gespannt der Siegerehrung entgegen. Die sechs Turnerinnen sprangen freudestrahlend zu Bronze und dem dritten Platz auf.

D-Liga

Parallel trat die D-Liga Mannschaft gegen 11 weitere Teams an. Krankheitsbedingt konnte Malea Fichtenmeier nicht starten, unterstütze ihr Team jedoch moralisch vom Mattenrand aus. Die wertvollen Punkte aus der Vorrunde sollten verteidigt werden.

Am Sprung und Reck lief es sehr gut, doch der Schwebebalken erwies sich einmal mehr als Zittergerät und einige Punkte gingen verloren. Auch der Boden wollte nicht die erhofften Punkte bringen. „Dennoch haben unsere Mädchen stark gekämpft“, waren sich die Trainer Lisa Lillu und Christine Fichtenmeier einig. Im Endklassement reichte es für Platz 5.