Damen II mit erstem Punktgewinn

Landesliga Damen

Beim Doppelspieltag vor heimischer Kulisse verschliefen die DJK Damen I den Startschuss ins Spiel und lagen schnell mit 11 Punkten zurück, mit 25:9 holte sich die TSG Rohrbach den ersten Satz. Durch einen Aufschlagserie der Gäste nahm auch Satz 2 einen ähnlichen Verlauf (10:25). Der dritte war besser, die Annahme hellwach, doch Rohrbach spielte die individuelle Klasse aus und siegte mit 25:18 Punkten und somit 3:0 nach Sätzen.

Im Spiel gegen die SG Schwarzachtal starteten die DJK´lerinnen wohl besser durch gute Angriffe und Blockarbeit, doch die Gäste konterten geschickt und holten sich in allen Sätzen einen Vorsprung, den die Gastgeber nicht mehr wett machen konnten und abermals mit 0:3 Sätzen (19:25, 10:25, 18:25) unterlagen. „Wir können dies als Erfahrung mitnehmen und im Training an uns weiter arbeiten“ so Corinna Heil nach den Partien.

Bezirksklasse Damen

„Seid mutig und glaubt an eure Fähigkeiten“ gab Coach Sebastian Auer seinen Damen II der DJK Hockenheim mit auf den Weg in die Partie gegen die TG Laudenbach. Marie-Louise Heckmann war es vorenthalten Punkt zum 2:2 nach Sätzen und somit ersten Punktgewinn für die jungen Mädels zu setzen. Den fünften Satz holte sich die Gäste mit 15:9 und somit 3:2 Satzsieg. Martha Stryj vertrat die etatmässige Spielführerin dabei bestens und pushte das Team permanent.

Im Spiel gegen die TG Sandhausen blieb den DJK´lerinnen beim 0:3 (7:25 11:25 9:25) leider nur die Statistenrolle. „Wir werden besonders aus Spiel 1 Kraft und Zuversicht für die Zukunft schöpfen“ so das Fazit von Sebastian Auer nach dem Heimspieltag.