Pokalregen beim Schlosspokalturnen

 

hinten von links; Alicia Schimmele, Alina Schmeckenbecher, Fenja Göbel, Emily Breitwieser, Vivien Weixler, Leonie Vetter, Nina Tewes.

Vorne von links: Corinna Greif, Stella und Emilia Amato, Noemi Frommelt, Milena Stojanic, Kayleigh Kube, Lina Greif

 

 

 

 

Beim Schlosspokalturnen wird kein 4-Kampf wie üblich geturnt, sondern jedes Gerät wird einzeln gewertet.

 

Bei der Kür modifiziert, Leistungsklasse 2 war Alicia Schimmele die erfolgreichste Pokalsammlerin seitens der DJK mit Platz 1 am Sprung, Platz 3 am Barren und 2. Platz am Balken und Boden holte sie sich gleich 4 Pokale. Fenja Göbel war mit Platz 1 am Sprung und Boden sowie Platz 2 am Barren mit dreimal mit Pokalen ausgezeichnet. Vivien Weixler holte sich am Barren Platz 1 und Balken Platz 3 und die jüngste des Durchgangs Alina Schmeckenbecher gewann den Zitterbalken mit 13,05 Pkt. und war über ihren Goldpokal mehr als glücklich.

 

Zeitgleich turnte Nina Tewes  in der Leistungsklasse 4. und konnte sich mit einer fehlerfreien Übung am Stufenbarren  den 1. Platz am vor vor Leonie Vetter mit Platz 3 und dem Bronzepokal erturnen.

 

Im Pflichtwettkampf der Leistungsklasse P 3 für Turnerinnen Jahrgang 2011 und jünger wollte jede DJK-Turnerin einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Bei der Siegerehrung wurde Lina Greif mit dem goldenen Pokal für den Gerätesieg am Reck ausgezeichnet, Stella Amati freute sich über Platz 3. Am Balken nahmen Stella Amati und Kayleigh Kube die begehrten Silberpokale in Empfang. Beim Bodenturnen gewann Emilia Amati Silber vor Kayleigh auf dem Bronzerang.

 

in der Leistungsklasse 3 gewann Lisa Marie Lillu einen Bronzepokal beim Sprung, Greta Brennecke gewann Platz 2 beim Barrenturnen. Maya Schenk landete auf Platz 5. Im Pflichtwettkampf Leistungsklasse P 5 Jahrgang 2009 u. jünger holte Reena Kube mit Platz 1 am Boden und Platz 3 am Reck Pokale ebenso wie Mia Geschwill mit Platz 3 am Boden.

 

Mit 23 Pokalen waren auch die Trainerinnen Karin Leiß und Corinna Greif stolz auf ihre Mädchen.

 

-ska-