Familienlauftreff mit Preislaufen

Es war für jeden etwas dabei!

 

15 DJK Kinder und Eltern trafen sich zum Auftakt des neuen DJK Familienlauftreffs auf dem Trimmpfad in Schwetzingen.

Nach einer Runde Einlaufen über die 1.820 Meter lange Strecke kam es nach einem kurzen Gymnastikprogramm zum ersten "Wettbewerb".

In der zweiten Runde ging es nämlich darum seine eigene Laufzeit, die sich jeder selbst beliebig - entweder schnell oder langsam - vorgeben konnte möglichst genau einzuhalten. Die entsprechenden Zeiten wurden vor dem Start von Gunther notiert, der auch die Laufuhren "konfiszierte". Das Ergebnis war dann doch mehr als überraschend: Mountainbiker Markus Könn und Leonie Scheibel mit ihrem Papa Heiko, die mit Abstand die geringste Lauferfahrung der ganze Gruppe haben, gewannen ganz souverän mit Abweichungen von weniger als 10 Sekunden!!! 

Als Lohn dafür gab es ein paar süße Kalorien zum mit nach Hause nehmen.

 

Ein selbst vorgegebenes Lauftempo einzuhalten ohne GPS Uhr ist wohl doch eine ziemliche Herausforderung für gestandene Läufer, denn diese lagen mit ihren geschätzten Zeiten ziemlich daneben..

 

Zum Abschluss gab der inzwischen warm gelaufene DJK Nachwuchs nochmals richtig Vollgas über einen kurvigen 600 m Kurs.

 

Den von Sylvia Kühlwein mitgebrachten heißen Tee hatten sich dann alle redlich verdient.

 

Nächster Termin: 25.1.  10.30 Uhr

 

gg