Abendmeeting in toller Kulisse

Fotos: Andreas Frank...die zur Leichtathletikarena umgebaute Messehalle in Karlsruhe...immer wieder ein Highlight für die Hockenheimer Leichtathleten :-))
Fotos: Andreas Frank...die zur Leichtathletikarena umgebaute Messehalle in Karlsruhe...immer wieder ein Highlight für die Hockenheimer Leichtathleten :-))

 

Wenn die LG Region Karlsruhe zum Stadtwerke Abendmeeting in die Karlsruher Messehalle auffordert, ist das für die DJK Leichtathletikjugend immer einer der Höhepunkte der Hallensaison.

In der DM Arena, wo sich kommenden Freitag nationale und internationale Asse der Leichtathletik im Rahmen der World Indoor Tour die Ehre geben, stellten die Hockenheimer DJK Sportler ihre aktuelle Form unter Beweis und konnten mit einigen neuen Bestleistungen aufwarten. Ganz so erfolgreich wie im Vorjahr, wo sich gleich zwei DJK Athleten die heiß begehrten Startplätze für die Einlageläufe der besten Nachwuchsathleten der Region für das Indoor-Meeting sicherten, war es heuer nicht.

 

Die besten Ergebnisse der DJK´ler erzielten Amy Filsinger (U16) und Christian Klee (U18). Mit einer neuen persönlichen Bestzeit über die 60 Meter lange Hallensprintstrecke (8,59 Sekunden) startete Amy Filsinger gut in den Wettkampfabend. Auch beim stark frequentierten Weitsprung schaffte die Schülerin eine klasse neue Bestweite (4,81 Meter, Rang 6, mit minimalen Rückstand auf die Treppchenplätze). Christian Klee hatte ebenfalls einen guten Run über die Sprintdistanz und erlief sich in neuer Bestzeit sogar einen Finalplatz. Dort toppte er seine gerade gelaufene Zeit gleich wieder und finishte mit tollen 7,58 Sekunden auf Rang 7. Auch über die 200 Meter legte er, wie schon die Woche zuvor bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, einen kraftvoll gesprinteten Lauf auf die Bahn und überquerte an diesem Abend in neuer persönlicher Bestzeit (24,26 Sekunden) die Ziellinie. Der Hockenheimer Läufer kam hier ebenfalls auf den 7. Platz im großen Gesamtklassement.

 

Nathalie Ryll (U18) konnte zwar weder über 60 Meter noch über 200 Meter eine Steigerung ihrer schnellsten Laufzeiten verbuchen, spurtete aber über 60 Meter bis ins Finale und wurde hier mit dem fünften Platz belohnt.

 

Eine weitere Bestzeit gab es für den DJK Athleten Tim Auer über 200 Meter (24,07 Sekunden). Der 20 jährige, der sich von dieser Saison an unter der gesamten Männerklasse behaupten muss, war zwei Tage zuvor bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften bereits über 800 Meter gestartet, in Karlsruhe absolvierte er diese Strecke ein weiteres mal, konnte aber keine Verbesserung seiner Laufzeit erzielen.

 

Julie Merlene Neff, Emilia Frank und Lilly Osztfalk eröffneten in der DM Arena mit Sprintdisziplinen ihre diesjährige Hallensaison, Juli Wollschläger lotete die 800 Meter Strecke aus und Paulina Schulz mischte beim Weitsprung mit.

 

CS

 

 

weitere Fotos unter"Galerie"