Abstiegskampf ist nichts für schwache Nerven

 

Landesliga Damen

 

Beim Heimspieltag der DJK Hockenheim I trafen die drei Teams aus dem Tabellenkeller aufeinander. In der ersten Partie gegen den TSV Höpfingen wollten die Hockenheimerinnen Revanche für die 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel nehmen. Das Unterfangen wäre sehr schnell zunichte geworden, wenn die Gäste aus Höpfingen nach der 2:0 Satzführung den Sack zu gemacht hätten, die DJK´lerinnen kämpften sich nach einer Umstellung von Mannschaftskapitän Kathrin Herzog zum 2:2 heran. Im Entscheidungssatz fehlte aber leider das Quäntchen Glück und Höpfingen trug denkbar knapp mit 16:14 und somit 3:2 nach Sätzen das Spiel nach Huase.

 

„Lasst es uns besser machen als im letzten Spiel“ spornte Kathrin Herzog ihr Team an. Wiederum hatte das Team Anlaufschwierigkeiten und erst nach zwei verlorenen Sätzen drehten die DJK´lerinnen dieses Mal das Spiel zu ihren Gunsten. Mit 3:2 (18:25;19:25; 25:20;26:24;15:6) blieben die Punkte dieses Mal fast komplett in Hockenheim.

-ska-