U16 Hallensportfest in Mannheim - Junge DJK Athleten präsentieren sich mit Bestleistungen

 

Beim herausragend besetzten U16 Hallenmeeting in der Mannheimer OSP Halle konnten auch die meisten DJK Athleten neue Bestleistungen auftischen.

 

So toppte Amy Filsinger (W14) ihre 60 Meter Sprintzeit auf 8,58 Sekunden und holte sich ein Ticket für das B-Finale (Rang 4). Mit neuer Bestweite beim Kugelstoßwettbewerb (7,07 Meter) erreichte die Schülerin eine Top-TenPlatzierung und beim Weitsprung mischte sie beim Endkampf der besten 8 Teilnehmerinnen mit. Lilly Osztfalk, ebenfalls W14 hatte sich über die 60 Meter Hürdensprintstrecke in neuer Bestzeit (10,26 Sekunden) ein Finalticket gesichert, ihre 60 Meter Zeit auf der Flachstrecke reichte für das C-Finale. Hier durfte die DJK Athletin auch gegen ihre Vereinskameradin Juli Wollschläger antreten, die sich in neuer persönlicher Bestzeit (8.87 Sekunden) qualifiziert hatte. Über ihre Lieblingsstrecke 800 Meter war zwar keine neue Bestleistung drin, doch als zweitschnellstes Mädel in ihrer Altersklasse heimste Juli hier am Ende eine Silbermedaille ein.

Fabienne Reinmuth (W13) konnte ihre 60 Meter Laufzeit weiter verbessern und auch beim Weitsprung mit neuer Bestweite aufwarten (4,18 Meter). Hier sprang auch die ein Jahr jüngere Frieda Pape ihren bislang weitesten Satz (3,82 Meter). Paulina Schultz (W15) dagegen, konnte noch nicht an ihre letztjährige gute Weitsprungform anknüpfen.

 

Einlageläufe über 60 und 200 Meter - Christian Klee (U18) in Top-Form

Mit starken 23,74 Sekunden pulverisierte der sechzehnjährige Hockenheimer Christian Klee seine erst vor kurzem in Karlsruhe gelaufene Bestzeit über 200 Meter und krönte sich damit zum Tagessieger in seiner Altersklasse. „Sein konsequentes Training macht sich bezahlt und man darf auf die Freiluftsaison gespannt sein.“, das Trainerteam ist sicher, bei dem jungen Athleten ist noch Luft nach oben.

Tim Auer schaffte es in Mannheim ebenfalls, seine bislang schnellste Zeit über 200 Meter bei den Männern zu sprinten. Julie Merlene Neff (WJU20) steigerte sich über 60 und 200 Meter und lief neue Saisonbestleitungen.

 

CS

 

Fotos: Dietmar Filsinger