Hallensportfest in Reilingen – DJK U8 Team holt Tagessieg

Das Hallensportfest des TBG Reilingen ist bei den jüngeren Leichtathleten der DJK fest im Terminkalender verankert. Während die älteren Altersklassen in Einzeldisziplinen starten, messen sich die jüngsten Athleten in Teams mit Sprints aus verschiedenen Lagen, Medizinballweitwurf, Weitsprung und einer Hindernissstaffel.

Gleich zwei Teams der Altersklasse U8 warf die DJK ins Rennen. Luca Fauerbach, Konstantin Giesbrecht, Mattis Morato, Jonas Lais, Louis Schröder, Jona Nelluvelil und Julian Thomas bildeten Team 1 und Hannah Hillenbrand, Emma Schafheutle, Ella Geist, Neela Rese, Dorian Preisner, Emil Topp und Luca Welcker Team 2. Mit Begeisterung und Teamgeist sammelten die jungen Sportler im Alter von 4 bis 7 Jahren Punkte für ihre Mannschaften. Der Einsatz der jüngsten Athleten hatte sich am Ende mehr als gelohnt; Team 1 holte sich den Tagessieg und damit die begehrte Goldmedaille, aber auch Team 2 war unter den besten Top 5 zu finden - Urkunden und Gummibärchen inklusive.

Die teilnehmenden DJK´ler in den Altersklassen ab 10 Jahren begeisterten ihrer Trainerinnen Lisa Scholl und Julia Saller, indem sie in den Disziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung punkteten.

Dabei startete David Fuchs (M9) bei den 10 jährigen Jungs gar eine Altersklasse höher. Mit 5, 7 Sekunden schaffte er es bis ins 30 Meter-Finale, mit der Zeit hätte sich der schnelle Sprinter auch bei den 11 jährigen für den Endlauf qualifiziert! Eine Medaille in Bronze durfte er für seine tolle Leistung in Empfang nehmen. Diese holte er sich auch beim anschließenden Weitsprung, wo er mit 3,80 Meter neue Bestleistung sprang und damit ganz knapp am Silberrang vorbeischrammte. Auch der gleichaltrige Lenny Hillenbrand, der sich ebenfalls eine Altersklasse höher behaupten musste, zeigte eine gute Sprungleistung. Mit 3,40 schaffte er es auf den 7. Urkundenplatz.

Tim Seifert und Ivo Zhekov mischten bei den 11-jährigen Jungs mit und konnten beim Weitsprung die obersten Podestplätze erobern. So platze bei Ivo endlich der Knoten und er landete gleich bei drei Sprüngen über der 4 Meter Marke auf der Matte. Mit 4,12 Zentimeter holte er Gold vor seinem Vereinskollegen Tim, der 4,06 Meter sprang.

Weitere Medaillen heimsten Frieda Pape (W12) und Marie Neuhaus (W11) beim Hochsprung ein. Die silberne gab es für Frieda, die mit ihrer Höhe an ihre bisherige Bestleistung anknüpfte und eine Bronzene für Marie in neuer persönlicher Bestleistung. Marie holte sich auch noch einen Urkundeplatz beim Weitsprung.

Aline Nelluvelil, Lucia Amend (beide W11), Leonie Scheibel (W9), Adrien Coutaz (M10) und Sebastian Bubb (M11) komplettierten mit Top-Ten-Platzierungen das gute Abschneiden der DJK Athleten.

CS

Fotos: Fam. Fuchs, Julia Saller, Fam. Nelluvelil