Badische Meisterschaften in Mannheim

 

Während in Leipzig die Deutschen Hallenmeisterschaften über die Bühne gingen, ermittelte auch der Badische Leichtathletikverband in Mannheim seine Meister in den Altersklassen U16 bis U20. Für die qualifizierten DJK Athleten die nicht verletzt, krank oder in Faschingsferien waren (U18: Marlene Bormann, Emily Schulz, Nathalie Ryll, Christian Klee  und U16: Amy Filsinger, Lilly Osztfalk, Emilia Frank) verlief das Wochenende eher durchwachsen. Es gab solide Leistungen, aber keine Treppchenplätze wie in den letzten Jahren, für die erfolgsverwöhnten DJK Sportler (und Trainer;-).

 

Für die 60 Meter Finalläufe qualifizierten sich Amy Filsinger (in persönlicher Bestleistung von 8,55 Sekunden) Christian Klee (in persönlicher Bestleistung von 7,56 Sekunden) und Marlene Bormann (8,46 Sekunden). Alle drei wurden nach den Endläufen unter den Top-Ten Badens gelistet.

Über 200 Meter schaffte es Christian Klee fast an seine Bestzeit zu sprinten und belegte Rang 7.

Amy Filsinger zeigte konstante Leistungen beim Weitsprung und landete mit 4,77 Meter auf Rang 6. Lilly Osztfalk meisterte den 5-er Sprunglauf (14,53 Meter, Rang 5). Nach einem verkorksten Start über 60 Meter sprintete Nathalie Ryll zumindest über 200 Meter nahe an ihre Hallenbestzeit in 27,75 Sekunden auf Platz 6.

Emily Schulz zeigte beim Dreisprungwettbewerb zuverlässige Steps über 10 Meter (10,68 Meter, Rang 6) konnte aber bei dieser Meisterschaft ihre viel besseren Weiten vom Training nicht abrufen. Marlene Bormann kam ebenfalls schwer in Tritt und schaffte es nicht an ihre gute Dreisprungform vom Vorjahr anzuknüpfen.

In der Staffel der Altersklasse U16 über 3 x 100 Meter belegte die DJK mit Amy Filsinger, Lilly Osztfalk und Emilia Frank Platz 6 in 40,43 Sekunden.

 

CS