Spitzenreiter zu stark für die Mädels

Landesliga Damen

Im Spiel gegen den neuen Tabellenführer SG Schwarzbachtal gelang es dem underdog aus Hockenheim zunächst gut mitzuspielen, ehe ein nachträglich festgestellter Rotationsfehler in der Aufstellung das Team der DJK´lerinnen aus dem Spielfluss brachte. Dem 15:25 im Durchgang 1 folgte ein dann doch deutliches 12:25 im zweiten Satz. Die DJK´lerinnen präsentierten sich gegenüber dem Trainingsspiel vor der Saison wohl als Einheit und Team, hatten dem spielerisch besseren Heimteam jedoch nur wenig entgegen zu setzen. Das Problem der Hockenheimerinnen liegt in der Annahme, aus der der Spielaufbau folgt. Stimmt der Aufbau nicht, können die guten Angriffsaktionen nur selten zu Punkten führen.6:25 im letzten Satz unterstrichen die Titelambitionen der SG Schwarzbachtal.

Bezirksklasse Damen

Auch die zweite Vertretung der DJK hatte es mit einem nicht zu schlagenden Gegner zu tun. Der Tabellenführer TG Sandhausen ließ nur wenige Spielzüge der DJK Hockenheim II zu und war beim 25:11, 25:11 und 25:14 Punkt- und somit 3:0 Spielerfolg nach Sätzen stets tonangebend.