RNK Langstreckenmeisterschaften in Wiesloch

 

Adrian Könn mit tollem 2.000 Meter Rennen

 

Bei den Rhein-Neckar-Langstreckenmeisterschaften in Wiesloch konnte die DJK erneut sieben Athleten an den Start schicken.

 

Erwarten konnte man die guten Platzierungen von Lucia Amend und Marie Neuhaus, die schon öfters über fünf Stadionrunden Erfahrungen sammeln konnten. Aber Zeiten von 8:03 und 8:36 Minuten für 2.000 Meter, was den 2. bzw. 3. Platz bedeutete und enorme Verbesserungen vor allem bei Marie gegenüber den Vorjahren, müssen erst mal gelaufen werden. Erstaunlich, dass auch Aline Nelluvelil (auch Jahrgang 2009) bei ihrer Premiere über eine solch lange Strecke sehr schnell ihr persönliches Tempo fand und mit 8:53 Minuten auch noch unter neun Minuten blieb.

Jordan Kube und Frieda Pape konnten in ihren Rennen gut mithalten und blieben beide weit unter zehn Minuten.

Nicht wirklich überraschend schoss Adrian Könn (2011) den Vogel ab, denn mit seinem 2. Platz und noch mehr mit seiner tollen Zeit von 8:27 Minuten, konnte er wirklich mehr als zufrieden sein. Mit Abstand der jüngste und kleinste im Feld, war seine tolle Leistung auch ein Ergebnis von Trainingsfleiß und kämpferischem Einsatz.

Ivo Zhekov und Julian Könn mussten krankheitsbedingt ihre Erwartungen zurückschrauben erliefen sich aber trotzdem mit 8:51 bzw. 8:52 noch gute Zeiten.

 

gg