Corona Flutlichtsportfest entfacht Bestleistungen bei den DJK Athleten

...ein etwas anderes Wettkampffeeling... Flutlicht-Ambiente im Walldorfer Astoriastadion ;-)
...ein etwas anderes Wettkampffeeling... Flutlicht-Ambiente im Walldorfer Astoriastadion ;-)

 

Während in der näheren Umgebung teilweise heftige Unwetter aufzogen, blieben der Ausrichter Walldorfer Astoria und die teilnehmenden Sportler beim zweiten Corona Flutlichtsportfest glücklicherweise von Blitz, Donner und Regengüssen verschont.

 

Marlene Bormann (WJU18) startete beim Hochsprung in den langen Wettkampfabend. Aufgrund der Coronatrainingspause und der fehlenden Gelegenheit ihre Lieblingsdisziplin zu trainieren, kein leichtes Unterfangen. Die gesprungenen 1,60 Meter (Rang 4) und Einstellung ihrer Bestleistung sind daher ein recht zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Christian Klee (MJU18) verbesserte seine zwei Wochen zuvor gelaufene Saisonbestleistung über die 100 Meter Sprintstrecke auf 11, 9 Sekunden. Mit dieser Zeit hat er sich die Beteiligung bei den im September stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften gesichert.

 

Auch Nico Kief (MJU18) steigerte seine Bestleistung im Weitsprung um 40 Zentimeter. Mit 5 Sprüngen weit über die 5 Meter Marke, landete er den weitesten Sprung bei 5,45 Meter und entschied diesen Wettkampf für sich.

 

Weitere gute Ergebnisse heimste Juli Wollschläger (W14) bei ihrem ersten Start über die 80 Meter Hürdendistanz (13,76 Sekunden ) ein. Sie kam im Sprint über die Hindernisse vor Vereinskollegin Lilly Osztfalk (14,57 Sekunden), bei der es weniger rund lief, ins Ziel. Auch der erste Start über 300 Meter ist der Schülerin gut gelungen (46,52 Sekunden, Platz 4).

 

Emily Schultz (WJU18) freute sich ebenfalls über Bestleitung beim Weitsprung (4,79 Meter) und dem damit verbundenen Einzug ins Finale der besten 8 Springerinnen des Abends.

 

CS