Nico Kief im Dreisprungflow

 

Gepusht vom guten Weitsprungergebnis beim Coronasportfest in Walldorf, startete Nico Kief (MJU18) ein paar Tage später beim Sprungabend in Weinheim in seiner Paradedisziplin Dreisprung, um sich hier noch die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im September zu sichern. Nach einer längeren Verletzungspause und dem eingeschränkten Training während des Corona Lockdowns, ist es sehr beachtlich, dass Nico seine letztjährige Bestleistung um 90 Zentimeter auf 12,29 Meter steigern konnte. Mit mehreren Sprüngen um und über die 12 Meter Marke stellte er seine gute Dreisprungform unter Beweis. Mit dieser Weite hat der sprungstarke Schüler nicht nur sein Ziel, die Norm für die Baden-Württembergischen erreicht, sondern bereits jetzt schon die geforderte Weite für die Süddeutschen Meisterschaften 2021 übertroffen. Klar, dass Sportler und Trainer mit diesem Auftakt mehr als zufrieden waren:-))

 

CS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0