DJK Athleten mit guten Leistungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Christian Klee (Bahn 4) beim 200 Meter Start
Christian Klee (Bahn 4) beim 200 Meter Start

 

Im Walldorfer Astoriastadion trafen sich die Athleten der Altersklasse U18 aus ganz Baden-Württemberg und kämpften um die Meistertitel in den einzelnen Disziplinen.

Für die Hockenheimer DJK hatte sich Nico Kief im Dreisprung, Christian Klee über die Sprintstrecken 100 und 200 Meter, Marlene Bormann im Hoch- und Dreisprung, sowie Emily Schulz im Dreisprung für die Teilnahme qualifiziert.

 

War Christian Klee mit seinem Start über 100 Meter noch nicht ganz zufrieden, konnte er dann über die 200 Meter Sprintdistanz beindrucken. In 23,80 Sekunden und persönlicher Bestleistung im Freien, brachte er seinen Lauf als erster über die Zielinie und sicherte sich damit eine gute Platzierung im Starterfeld der 200 Meter Läufer.

Nico Kief schramte beim Dreisprung an einer erneuten Bestleistung vorbei, schaffte aber konstante Sprünge über die 12 Meter Marke. Das beste Resultat (12,17 Meter) bescherte ihm den 6. Platz.

Marlene Bormann scheiterte beim Hochsprung knapp an der 1,60 Metermarke, ihrer bisherigen Bestleistung. Mit übersprungenen 1,55 Meter wurde sie höhengleich vierte. Beim Dreisprung konnte die 16 jährige Schülerin allerdings nicht an die gute Form ihrer Qualifikationsweite anknüpfen (Rang 11). Ebenfalls beim Dreisprung am Start, steigerte sich die Hockenheimerin Emily Schulz immer mehr, durfte im Endkampf mitmischen und sprang mit dem weitesten Sprung (10,72 Meter) auf Rang 5.

 

CS